25. Februar 2017 

Gastfamilien für acht Monate gesucht

BENSHEIM, Februar 2017 (meli), Seit 2008 entsendet die Bensheimer Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie junge Menschen im Alter von 18 bis 28 Jahren zu einem Freiwilligendienst nach Indien und auf die Philippinen. Bisher nahmen mehr als 100 Freiwillige aus Deutschland an diesem von der Bundesregierung geförderten Lernprogramm (‚weltwärts‘) teil und teilten nach ihrer Rückkehr ihre Erfahrungen mit anderen. Seit letztem Jahr haben auch junge Menschen aus Indien die Möglichkeit, einen Freiwilligendienst in Deutschland zu leisten. Im vergangenen Jahr kamen zwei junge Frauen aus Südindien nach Bensheim, in diesem Jahr werden es vier junge Menschen sein.

Für sie werden für den Zeitraum von Mai bis Dezember 2017 in Bensheim, Heppenheim, Lorsch oder der näheren Umgebung Gastfamilien gesucht, die Interesse haben, diese jungen Menschen aus Indien intensiver kennenzulernen und als Gäste aufzunehmen. Möglich wäre auch eine Aufnahme für vier Monate, sofern sich weitere Gastgeber für die anderen vier Monate finden.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Informationen bei Monika Gerz oder Kirsten Sames, Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie, Tel: 06251-7005-68 oder 06251-7005-76, m.gerz@kkstiftung.de; k.sames@kkstiftung.de.