Alsbach-Hähnlein, Sport

Die „Old Boys“ sind eine lustige Truppe, die sich zweimal wöchentlich zum Training und dem obligatorischen Après-Radball trifft. Foto: Eva M. Wicht
17. September 2021 

Hähnleiner „Old Boys“ suchten ihre Meister

Großes Radballturnier in der Radsporthalle

ALSBACH-HÄHNLEIN, September 2021 (raha), Seit Monaten fieberten die Radballer vom Hähnleiner Radsportverein „Solidarität“ ihrem höchsten Feiertag entgegen: Dem „Old Boys- Cup“. Am letzten Samstag imAugust war es dann soweit und man konnte endlich die besten Radballer in einem heiß umkämpften Turnier bestimmen.

Der Name „Old Boys“ kommt von der nicht mehr ganz jungen Generation Hähnleiner Sportler, die sich im gesetzteren Alter zwischen 40 und 71 die Aufgabe gestellt hat, den kleinen Ball mit dem Rad zu spielen. So entstand vor etwa drei Jahren eine lustige Truppe, die sich zweimal wöchentlich zum Radball spielen und dem obligatorischen Après-Radball in der Radsporthalle trifft.

Samstagsmorgens wurden aus zwei Lostöpfen mit guten und sehr guten Radballern die Mannschaften ausgelost. Mit 14 Teilnehmern konnte man sieben Teams bilden. Die aktiven Radballspieler um die Conrath-Drillinge waren natürlich auch mit von der Partie. Nach vielen mit Elan geführten Spielen standen die Sieger fest: Der örtliche Spitzenradballer Loris Conrath hatte gemeinsam mit dem ältesten Teilnehmer, der Hähnleiner Radball-Legende Siggi Burkl (fast 59) den Sieg geholt. Stolz trugen beide ihre Trophäe – den goldenen Lenker – durch die Halle. Kein Spiel ging den beiden verloren, es wurde alles gewonnen!

Auf dem zweiten Platz landeten Marvin Conrath und Thomas Walter, gefolgt von Pascal Conrath und Sven Werner. Die weiteren Platzierungen hatten Maxi Walter und Jonas Möller auf Platz 4, Erik Werner und Florian Ernst mit Platz 5, Karl Horn und Patrick Bordasch auf Platz 6 und den siebten Platz belegten der Drillings-Papa Oliver Conrath und Patrick Dequis.

Anschließend gab es noch ein Vereinsfest mit leckeren Gerichten vom Grill, den Radball-Senior Willi Werner gekonnt bediente. Für seine langjährigen Verdienste bekam auch er einen speziellen Ehrenpokal überreicht. Noch bis in die tiefe Nacht wurde – unter Beachtung der Corona-Richtlinien – in und um die Radfahrerhalle gefeiert.