Was geht?, Zwingenberg und Rodau

Expertin Steffi Peichal (vo.) vom „Studio 68“ in Mannheim gab den Teenagern wertvolle Tipps beim Sprayen.
17. November 2017 

Sprüh Dir Dein eigenes Universum

Jugend-Action-Day im Jugendzentrum Zwingenberg – Abendtreff, Aktion-Day und regelmäßige Treffs

ZWINGENBERG, November 2017 (meli), Der diesjährige Jugend-Action-Day der Stadt Zwingenberg fand am Samstag, den 21. Oktober im Jugendzentrum der Stadt Zwingenberg statt. Gestartet wurde mit einem Graffiti-Workshop. Hierbei gestalteten die Jugendlichen unter der Anleitung von Expertin Steffi Peichal vom Team „Studio 68 in Mannheim“ ihre eigene Leinwand mit einem Graffiti.

Die Sprühdosen klackerten beim Schütteln und die Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und zauberten ihr eigenes Universum auf die Leinwand. Laut Steffi Peichal handelte es sich dabei um einen Anfängerübung mit Schablonen, damit man den Umgang mit Dose und Düse lernt und auch ein Gespür für Farbmenge und Form bekommt. Schnell war doch ein bisschen viel Farbe auf dem Kunstwerk oder die Planeten wollten einfach nicht so plastisch erscheinen. Aber Steffi Peichal gab Hilfestellung und Übung macht sowieso den Meister. Nach einigen Stunden im Sprühnebel im Außenbereich des Jugendzentrums war es dann geschafft. Stolz präsentierte jeder Teilnehmer sein gelungenes Kunstwerk, welches natürlich einen Ehrenplatz im Jugendzimmer bekommt.

Abends lud dann die Zwingenberger Partycrew des KVN zur Party im Jugendzentrum ein. Bei coolen Beats und Drinks fand der Jugend-Action-Day einen guten Abschluss.Weitere Informationen zu den Veranstaltungen sowie der Angebote des Jugendzentrums können direkt im JuZ erfragt werden. Die Öffnungszeiten im Jugendzentrum sind wie folgt: Mittwochs von 15 bis 18 Uhr für alle ab 12 Jahren. Donnerstags von 16 bis 19 Uhr und freitags von 15 bis 19 Uhr. Weiterhin finden Mittwochs regelmäßige Aktionen im Jugendzentrum statt. Im vierzehntätigen Rhythmus bietet das Jugendzentrum ebenfalls einen Abendtreff an. Dann ist das JuZ bis mindestens 21 Uhr geöffnet. Beibehalten werden die Freitags-Aktionen, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Nähere Informationen bei Jugendpfleger Bernd Brockenauer unter Tel: 06251 / 788 294 oder unter juz@zwingenberg.de.

Die Teilnehmer des Graffiti-Workshops freuen sich über ihre tollen Werke. Jedes wird Zuhause einen Ehrenplatz bekommen. Unser Foto zeigt: Jasmin Fischer, Koen Ante, Tim Schaaf, Jugendpfleger Bernd Brockenauer, Steffi Peichal, Vincent Lang und Jordan Diroll (v.li.).