Seeheim-Jugenheim, Sport

Die erfolgreichen Turnerinnen beim Gau-Einzelwettkampf.
14. April 2014 

Turnerinnen des TV Seeheim erfolgreich beim Gau-Einzelwettkampf in Rüsselsheim

Tischtennis-Herren und Damen sicherten sich den Klassenerhalt

SEEHEIM-JUGENHEIM, April 2014 (meli), Beim Gau-Einzelwettkampf der Turnerinnen am ersten Aprilwochenende in Rüsselsheim, hatten sich insgesamt 328 Wettkämpferinnen aus 22 Vereinen gemeldet. Der Turnverein Seeheim (TVS) war mit 20 Turnerinnen vor Ort, die Übungen am Boden, Balken, Sprungtisch oder Pferd und Barren oder Reck zu absolvieren hatten.
Am Ende belegt Anja Liebig den zweiten Rang, Elena Lehmann wurde Dritte. Jessica Baumgart belegte im Qualifikationswettkampf Rang Sechs.

Im letzten Spiel der laufenden Runde schlug die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des Turnvereins Seeheim (TVS) am Wochenende Weiterstadt mit 9:5 und bestätigte den dritten Platz in der Bezirksliga. Das Saisonziel war: Klassenerhalt.
Auch das zweite Herrenteam beendete die Runde mit einem 9:1-Sieg gegen den TTC Darmstadt. Im Endklassement verbesserte sich die Mannschaft auf Rang Sechs in der Kreisliga.
Grund zum Feiern hatte die Dritte. Timur Sökmen, Paul Wagner, Holger Poppendörfer, Wolfgang Hemmer, Kai Birkenhauer, Vicknarajah Sivarajah, Jens Roßkamp und Xianghua Ying krönten ihren Siegeszug In der dritten Kreisklasse mit einem 9:0-Erfog in Griesheim. Als Meister steigen sie in die nächste höhere Klasse auf.
Trotz einer 6:8-Niederlage gegen den Tabellendritten Hausen sicherte sich die erste Damenmannschaft den Klassenerhalt.