Alsbach-Hähnlein

Die Hutzelschweizer, hier mit Oli Färbert und Tochter Eileen, in freudiger Erwartung auf ihre Gäste. Foto: Eva M. Wicht
06. Juli 2022 

Volksfeststimmung in der Hutzelschweiz

ALSBACH-HÄHNLEIN, Juli 2022 (aro), Nach drei Jahren Pause waren die Hutzelschweizer Alsbach e.V. am Pfingstmontag wieder Gastgeber für den traditionellen Pfingstfrühschoppen an der Grill- und Freizeitanlage in der Sandwiese. Das Fest war mit ca. 700 Gästen sehr gut besucht. Seit Bestehen des Frühschoppens war dies laut dem Vorsitzenden Frank Schäfer die höchste Besucherzahl.

Oliver Färbert und seine Tochter Eileen sorgten für die musikalische Begleitung des Tages und heizten das Publikum mit fetziger Musik und gekonnten Gesangseinlagen an. So mancher schwang an diesem Tag ausgiebig das Tanzbein. Die fleißigen Helfer der Hutzler hatten den ganzen Tag über alle Hände voll zu tun, um die Besucher mit den kulinarischen Köstlichkeiten und mit kühlen Getränken zu versorgen. Auch das von den Hutzler-Frauen organisierte und liebevoll dekorierte Hutzler-Café mit leckeren Kuchenvariationen erfreute sich größter Beliebtheit bei den Gästen.

Von 08.30 Uhr am Morgen bis 20.00 Uhr am Abend waren 25 Hutzler-Mitglieder und neun Hutzler-Frauen im Einsatz. Zum Schluss war der Bierwagen leer getrunken, Essen und Kuchen waren ebenso komplett ausverkauft. Es war ein rundum gelungenes Fest und es war schön nach knapp drei Jahren wieder viele bekannte Gäste aus Nah und Fern begrüßen zu können. Noch am Abend zog der Hutzler-Vorstand erschöpft, aber zufrieden in geselliger Runde ein positives Résumé des diesjährigen Pfingstfrühschoppens im Stammlokal bei Charly‘s Bistro in der Sandwiese.

Auch in diesem Jahr richten die Hutzelschweizer wieder ein Martinsfeuer an der Grill- und Freizeitanlage in der Sandwiese aus. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr findet das Fest in diesem Jahr am Samstag, 12. November statt, wieder mit musikalischer Begleitung durch Oliver Färbert.