Sport

Jedes Jahr ein Highlight: Die Vollgas Jam auf der Bembelbahn.
Sport, Sport, Was geht?, Zwingenberg und Rodau - 11. November 2017 

Gelunges Dirt Bike Event auf der Bembelbahn

Mit coolem Kurzfilm über das Event

ZWINGENBERG, November 2017 (Yaro), Zum sechsten Mal fand am 23.09.2017 die Vollgas Jam in Zwingenberg an der Bergstraße statt. mehr »

Die Mädels der Gutenbergschule wollen den Hessenmeistertitel wieder nach Ebestadt holen.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport, Sport - 11. November 2017 

Lacrosse an der Gutenbergschule – schnellstes Ballspiel der Welt

EBERSTADT, November 2017 (meli), Seit vielen Jahren ist die Sportart Lacrosse an der Gutenbergschule ein fester Bestandteil der American Sports AG. Lacrosse ist ein Mannschaftssport, der mit einem Lacrosseschläger und einem Hartgummiball gespielt wird und deswegen zu den Ballsportarten zählt. mehr »

Die AG Fitnessboxen kommt bei den Schülern super an.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport, Sport - 12. September 2017 

Fitness-Boxen an der Gutenbergschule

Das ultimative Zirkeltraining zum Wochenende

EBERSTADT, September 2017 (meli), Seit fast zwei Jahren findet jeden Freitag mit großer Beteiligung das Fitnessboxen als AG an der Gutenbergschule statt. Das Fitness-Boxen ist ideal für Menschen, die sich in Schule und Freizeit nicht körperlich auslasten, wohl aber geistig topfit sein müssen. mehr »

Sport, Sport, Was geht?, Zwingenberg und Rodau - 31. August 2014 

Vollgas Jam III

Der beliebte Dirt Bike Wettbewerb geht am 20. September in die dritte Runde

ZWINGENBERG, August 2014 (meli), Am 20. September geht die Vollgas Jam am Ende der Zwingenberger Riesling Straße in die dritte Runde. mehr »

Einen Riesenspaß macht das Fahren mit dem Go-Kart, besonders wenn man seine Freunde mit an Bord hat. S. Oelsner
Gernsheim und Ried, Sport, Sport - 02. Juli 2014 

Aktion am Rhein

„Benefiz for Kids“ lockte bei sommerlichen Temperaturen Groß und Klein an den Rhein

GERNSHEIM, Juli 2014 (dec), Laute Anfeuerungsrufe und fröhliches Lachen – wer sich am Freitag, den 23. Mai in Gernsheim aufmachte zum Rhein, wurde direkt von der positiven Stimmung auf den Rasenplätzen der Concordia Gernsheim in den Bann gezogen. mehr »

Erfolgreiches Team der Razorbacks mit Coach Hannes Marb.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport, Sport - 30. Juni 2014 

Die „Razorbacks“ sind back!

Platz 3 beim „Knight Bowl VIII“ in Mainz Nackenheim Nieder-Beerbacher Schüler machen den Unterschied

EBERSTADT, Juni 2014 (meli), Nach dem dritten Platz der Gutenbergschule bei den „German Masters 2013“ ist der Generationswechsel gelungen. mehr »

„Das Team des Studio Blocs freut sich auf alle Kletterbegeisterten. Foto: F. Gerhards
Pfungstadt und Eberstadt, Sport, Sport - 23. Juni 2014 

Neue Kletterhalle in Pfungstadt

Willkommen im Studio Bloc, der Boulderhalle für Darmstadt

PFUNGSTADT, Juni 2014 (meli), Am 24. Mai hat in Pfungstadt die wahrscheinlich größte Kletterhalle Deutschlands eröffnet. Die Geschäftsführer Tim Heckmann, Schreinermeister, und Robert Heinrich, deutscher Chefkoordinator der Routenschrauber und Routenschrauber des deutschen Nationalkaders haben in den letzten Monaten mit vielen fleißigen Helfern Ihren persönlichen Traum gebaut. mehr »

Aktion pur bei den Dirt Bomber.
Gernsheim und Ried, Sport, Sport, Was geht? - 11. April 2014 

Osterjam der Gernsheimer Dirt-Bomber an Ostermontag

GERNSHEIM, April 2014 (meli), Es ist wieder soweit; das Osterfest steht vor der Tür. Die Sparte Dirt-Bomber des TSV Gernsheim veranstaltet auch in diesem Jahr am Ostermontag einen Osterjam. An diesem Tag gibt es auf der Strecke „Springfield“ im Rheinstation von Gernsheim eine Menge Actions zu sehen. mehr »

Anne Weinmann, Stina Jacobsen, Magdalena Fetzer, Thea Killig, Alicia Clajus.
Schul-News, Seeheim-Jugenheim, Sport, Sport - 11. April 2014 

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften 2014

Vizemeister der Schuldorf Bergstraße Schüler im Rope Skipping

SEEHEIM-JUGENHEIM/ DETTINGEN, April 2014 (meli), Noch etwas zaghaft schauen sie in die Kamera. Ein Test sollte es für Anne, Stina, Magdalena, Thea und Alicia sein – und nun gleich Silber. mehr »

Die Bickenbacher Gebrüder Greco fiebern dem Beginn der Rennsaison entgegen.
Bickenbach, Sport, Sport - 19. März 2014 

Bickenbacher Karttalente

Die Gebrüder Greco sind startklar für die Kart-Saison 2014

BICKENBACH, März 2014 (meli), Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2013 sind die Brüder Angelo und Antonino Greco bereit für die neue Kart-Saison 2014. Neu ist auch, dass Antonino die Saison 2014 auf Tony-Kart für den ADAC in der Klasse „World Formula“ fährt. mehr »

Spiel und Spaß, mit lustigen Spielen aus unterschiedlichen Sportarten, standen für die Kinder des Tennis-Aktionstages anlässlich des Sommerfestes des TC Hähnlein im Vordergrund. Foto: S. Oelsner
Alsbach-Hähnlein, Sport, Sport - 22. September 2013 

Satz und Sieg für „Fit und Fun“ bei den Hähnleiner Tennis Kids

Die Jugendarbeit steht beim TC Hähnlein im Mittelpunkt – Mit Moritz Linhart hat der Verein einen Trainer von höchstem Niveau gewonnen

ALSBACH-HÄHNLEIN, September 2013 (pem), Beim Tennisclub Hähnlein schlägt zunächst einmal der Spaß auf. „Bewegungsfreude ist die Grundlage für alles. mehr »

Action pur! Foto: Nico Gilles
Seeheim-Jugenheim, Sport - 26. August 2013 

Dreck Attack III 2013 – Der Dirtbike Event des Jahres!

SEEHEIM-JUGENHEIM, August 2013 (meli), Zum mittlerweile fünften Mal hat am 24.8.2013 der Dirtbike Contest „Dreck Attack“ an den Seeheimer H2O Trails stattgefunden, das Motto lautete dieses Jahr: „Double or Nothing“. Das Event lockte Fahrer aus ganz Deutschland an die Bergstrasse. mehr »