Sport

Maskottchen „Reggie“ mit dem ersten Vorsitzenden des KSC Bensheim Reginald Schulze, Cheftrainer Morrison Owusu und Schüler Luan. Foto: soe
Bensheim, Sport, Sport - 15. October 2020 

Mit dem Auge des Tigers

Boxclub KSC Bensheim startet neues Projekt für Kids | Vermittlung von Werten

BENSHEIM, Oktober 2020 (erh), In den vergangenen Monaten ist der KSC Bensheim für sein außergewöhnliches gesellschaftliches Engagement mehrfach ausgezeichnet worden. Im Vereinswettbewerb „Sterne des Sports“ wurde der Boxclub für seine ganzheitlichen Kinder- und Jugendprojekte geehrt.

Es geht los! Nach ein paar „Trockenübungen“ werden nun die Rampen am KC Plaza in Angriff genommen. Foto: ewi
Darmstadt, Sport, Sport, Was geht? - 01. September 2020 

Mach mal´n Kickflip!

„AsphaltSurf“ bietet am KC Plaza im Darmstädter Bürgerpark Skateboard-Kurse für Kinder ab 6 Jahre an | Weitere Kurse bis Ende Oktober

DARMSTADT, September 2020 (meli), Samstagmorgen 10 Uhr am KC Plaza versammelt sich eine in Schutzmontur eingehüllte Gruppe um am Skatekurs von Asphaltsurf teilzunehmen.

mehr »
Den Kids einen abwechslungsreichen Sommer auch ohne Ferienspiele & Co bieten - mit dem HTJ-Erlebnis-Sommer.
Kreis Bergstrasse, Sport, Sport - 29. June 2020 

Sommerferien mal anders mit dem HTJ-Erlebnis-Sommer

HESSEN, Juni 2020 (meli), Wenn am 3. Juli die hessischen Sommerferien beginnen, droht für viele Schülerinnen Langeweile: Fast alle Camps und Freizeiten, aber auch Ferienspiele und -aktionen wurden Corona-bedingt abgesagt. Auch die Hessische Turnjugend (HTJ) im Hessischen Turnverband musste ihre Camps und Freizeiten absagen. Um aber den Kindern und Jugendlichen dennoch spannende und abwechslungsreiche Sommerferien zu bescheren, hat sich die HTJ etwas ganz Besonderes einfallen lassen: den HTJ-Erlebnis-Sommer!

mehr »
Erstmals wurde für die Abschlussklassen der Gutenbergschule ein Beachvolleyballturnier im Mühltalbad ausgerichtet.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport, Sport - 19. June 2019 

An der Gutenbergschule ist was los!

Schul- und Leistungssport im Ort

EBERSTADT, Juni 2019 (meli), Auch in diesem Jahr nutzt die Gutenbergschule das Angebot kostenlos das Mühltalbad mit seinen vielen sportlichen Optionen zu nutzen. Ob als Vorbereitung für das Sportabzeichen, Aquathlon, Beachvolleyball, Frisbee oder Lacrosse. Dieses reichhaltige Programm ist besonders für Schüler interessant, die am Anfang einer sportlichen Karriere stehen, wie z.B. Isaac Obano. mehr »

Bürgermeister Rafael Reißer (Mitte) mit der Sport-Delegation aus Darmstadt. Foto: Wissenschaftsstadt Darmstadt/ Sportamt
Darmstadt, Schul-News, Sport, Sport - 27. January 2019 

Internationale Schüler-Winterspiele in Lake Placid (USA)

Erstmals Medaillen für Darmstädter Delegation / Sportdezernent Reißer: „Unvergessliche Begegnungen für die jungen Menschen“

DARMSTADT, Januar 2019 (meli), Unter dem Motto „ Friendship and Sport Move Mountains“ (Freundschaft und Sport versetzen Berge) wurden von 6. bis 11. Januar 2019 die 8. Internationalen Schüler-Winterspiele in der Olympiastadt Lake Placid (USA) ausgetragen – mit Darmstädter Beteiligung. mehr »

Jedes Jahr ein Highlight: Die Vollgas Jam auf der Bembelbahn.
Sport, Sport, Was geht?, Zwingenberg und Rodau - 11. November 2017 

Gelunges Dirt Bike Event auf der Bembelbahn

Mit coolem Kurzfilm über das Event

ZWINGENBERG, November 2017 (Yaro), Zum sechsten Mal fand am 23.09.2017 die Vollgas Jam in Zwingenberg an der Bergstraße statt. mehr »

Die Mädels der Gutenbergschule wollen den Hessenmeistertitel wieder nach Ebestadt holen.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport, Sport - 11. November 2017 

Lacrosse an der Gutenbergschule – schnellstes Ballspiel der Welt

EBERSTADT, November 2017 (meli), Seit vielen Jahren ist die Sportart Lacrosse an der Gutenbergschule ein fester Bestandteil der American Sports AG. Lacrosse ist ein Mannschaftssport, der mit einem Lacrosseschläger und einem Hartgummiball gespielt wird und deswegen zu den Ballsportarten zählt. mehr »

Die AG Fitnessboxen kommt bei den Schülern super an.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport, Sport - 12. September 2017 

Fitness-Boxen an der Gutenbergschule

Das ultimative Zirkeltraining zum Wochenende

EBERSTADT, September 2017 (meli), Seit fast zwei Jahren findet jeden Freitag mit großer Beteiligung das Fitnessboxen als AG an der Gutenbergschule statt. Das Fitness-Boxen ist ideal für Menschen, die sich in Schule und Freizeit nicht körperlich auslasten, wohl aber geistig topfit sein müssen. mehr »

Sport, Sport, Was geht?, Zwingenberg und Rodau - 31. August 2014 

Vollgas Jam III

Der beliebte Dirt Bike Wettbewerb geht am 20. September in die dritte Runde

ZWINGENBERG, August 2014 (meli), Am 20. September geht die Vollgas Jam am Ende der Zwingenberger Riesling Straße in die dritte Runde. mehr »

Einen Riesenspaß macht das Fahren mit dem Go-Kart, besonders wenn man seine Freunde mit an Bord hat. S. Oelsner
Gernsheim und Ried, Sport, Sport - 02. July 2014 

Aktion am Rhein

„Benefiz for Kids“ lockte bei sommerlichen Temperaturen Groß und Klein an den Rhein

GERNSHEIM, Juli 2014 (dec), Laute Anfeuerungsrufe und fröhliches Lachen – wer sich am Freitag, den 23. Mai in Gernsheim aufmachte zum Rhein, wurde direkt von der positiven Stimmung auf den Rasenplätzen der Concordia Gernsheim in den Bann gezogen. mehr »

Erfolgreiches Team der Razorbacks mit Coach Hannes Marb.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport, Sport - 30. June 2014 

Die „Razorbacks“ sind back!

Platz 3 beim „Knight Bowl VIII“ in Mainz Nackenheim Nieder-Beerbacher Schüler machen den Unterschied

EBERSTADT, Juni 2014 (meli), Nach dem dritten Platz der Gutenbergschule bei den „German Masters 2013“ ist der Generationswechsel gelungen. mehr »

„Das Team des Studio Blocs freut sich auf alle Kletterbegeisterten. Foto: F. Gerhards
Pfungstadt und Eberstadt, Sport, Sport - 23. June 2014 

Neue Kletterhalle in Pfungstadt

Willkommen im Studio Bloc, der Boulderhalle für Darmstadt

PFUNGSTADT, Juni 2014 (meli), Am 24. Mai hat in Pfungstadt die wahrscheinlich größte Kletterhalle Deutschlands eröffnet. Die Geschäftsführer Tim Heckmann, Schreinermeister, und Robert Heinrich, deutscher Chefkoordinator der Routenschrauber und Routenschrauber des deutschen Nationalkaders haben in den letzten Monaten mit vielen fleißigen Helfern Ihren persönlichen Traum gebaut. mehr »