Auerbach

Auerbach, Sport, Startnews - 11. November 2020 

TSV Auerbach plant neue Sporthallen

Machbarkeitsstudie vorgestellt | Nutzung für Vereins- und Schulsport

AUERBACH, November (erh), Die TSV Auerbach hat in den letzten Jahren als Bauherr viele Erfahrungen gesammelt. Im nördlichen Teil des Weiherhausstadions hat der mit rund 3650 Mitgliedern größte Sportverein im Kreis Bergstraße mehrere Gebäude und Sportanlagen in Eigenregie errichtet: eine kleine Sporthalle mit angeschlossener Vereinsgaststätte, eine große Sporthalle, das Jugendzentrum, das Sport- und Bildungszentrum, Beachvolleyball-Felder oder zuletzt eine Pumptrack-Bahn.

mehr »
Ab der Saison 2021/22 startet der Jugendförderverein Alsbach-Auerbach mit seinem neuen Mitglied dem FC 07 Bensheim aktiv ins Geschehen. Unser Foto zeigt die Verantwortlichen von JFV Alsbach/Auerbach und der FC 07, die sich über den Zusammenschluss freuen. Foto: meli
Alsbach-Hähnlein, Auerbach, Bensheim, Sport - 01. September 2020 

Ein neuer Stern am Bergsträßer Fußballhimmel

FC 07 Bensheim tritt dem Jugendförderverein Alsbach-Auerbach bei

BENSHEIM/ALSBACH, September 2020 (erh), Die beiden Gründungsvereine haben das Neu-Mitglied namenstechnisch in die Mitte genommen: Aus dem Jugendförderverein Alsbach-Auerbach wird der JFV Alsbach-Bensheim-Auerbach (ABA). Unter dieser Bezeichnung legen der FC Alsbach, der FC 07 Bensheim und die TSV Auerbach ihre Fußball-Nachwuchsmannschaften von den D- bis zu den A-Junioren ab der Saison 21/22 zusammen.

mehr »
Im August werden wieder Führungen im Staatspark Fürstenlager unter Einhaltung der Hygienevorschriften angeboten.
Auerbach, Bensheim, Garten-Natur-Tiere - 28. July 2020 

Fünf Parkführungen durchs Fürstenlager im August

Maximal 10 TeilnehmerInnen – Gäste müssen Kontaktdaten hinterlassen

BENSHEIM-AUERBACH, Juli 2020 (meli), An fünf Terminen im August können BesucherInnen des Staatsparks Fürstenlager wieder Park und Dörfchen mit einer Führung der Staatlichen Schlösser und Gärten Hessenerkunden: Am 1.8.(Samstag), 9.8. (Sonntag), 15.8. (Samstag), 23.8. (Sonntag) und 29.8. (Samstag) starten die etwa anderthalbstündigen Touren auf verschiedenen Routen jeweils um 14 Uhr.

mehr »
Auerbach, Sport - 08. April 2020 

Hessen-Volley: Entscheidung über die Liga-Abschlüsse

Volleyball-Damen der TSV Auerbach freuen sich über ihren Aufstieg

AUERBACH, April 2020 (meli), Die zweite Damenmannschaft der TSV Auerbach darf sich ebenso wie die schon die erste Damen über einen Aufstieg freuen. Die Damen 2 spielen in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga. Auch für die weiteren TSV-Mannschaften sind die Entscheidungen positiv. Bezüglich der aktuellen Corona-Krise wurde auch in der Bezirksliga der Spielbetrieb eingestellt, was für die Mannschaften bedeutete, dass die restlichen Spieltage und somit die Tabellenplätze nicht ausgespielt werden konnten. Da stand nun für die zweite Damen der TSV die Frage im Raum: Was heißt das für uns? Immerhin stand sie auf dem ersten Tabellenplatz.

mehr »
Modellbahnbörsen - Jagdrevier für erfahrene Szenekenner, so auch in Auerbach. Foto: pes
Auerbach - 06. March 2020 

Kleine Züge mit großer Anziehungskraft

Modellbahnbörse in Auerbach

BENSHEIM-AUERBACH, März 2020 (pes), Die Deutsche Bahn kriegt ihr Problem mit unpünktlichen Zügen einfach nicht in den Griff. Ganz anders die Bensheimer Eisenbahnfreunde. Pünktlich im November stellt der 1994 gegründete Verein die Weichen für die große Modellbahnbörse, bei der jedes Jahr Sammler, Fans und Freaks zusammenkommen. Zum Kaufen, Tauschen und Fachsimpeln. Aber auch für Gäste, deren Leben sich (noch) abseits der Schiene bewegt, haben die Kenner ein offenes Ohr. Großer Bahnhof in Auerbach. mehr »

Die beliebten Funzelführungen finden wieder in den Abendstunden im Fürstenlager statt.
Auerbach, Garten-Natur-Tiere - 05. February 2020 

Funzelführungen und Parkspaziergang

Vier Führungen im März mit Lichtern und Geschichten

AUERBACH, Februar 2020 (meli), Zu drei Funzelführungen und einem (seniorengerechten) Parkspaziergang bittet die Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten im März ihre Gäste in den Staatspark Fürstenlager. Besonders in den Abendstunden strahlt die ehemalige Sommerfrische der Landgrafen und Großherzöge von Hessen-Darmstadt Ruhe und Erhabenheit aus. mehr »

Die Hapkido-Abteilung lädt alle Interessierten zum einem kostenlosen Probetraining ein.
Auerbach, Sport - 09. January 2020 

Neue Einsteigerkurse für Erwachsene bei Hapkido

Hapkido-Abteilung des TV Auerbach freut sich über viele neue Gesichter

AUERBACH, Januar 2020 (meli), Schon immer einmal mit dem Gedanken gespielt zu einem Probetraining zu kommen, es aber noch nie geschafft? Egal ob mit oder ohne Vorerfahrung, jeder ist zum Einsteigerkurs willkommen. Ab dem 14. Januar 2020 um 19 Uhr bietet sich die Möglichkeit aktiv mitzutrainieren und mit anderen Neueinsteigern am Training teilzunehmen. mehr »

Auerbach - 09. January 2020 

Flohmarkt rund um´s Kind

Elternbeirat des Kinderhauses Effax aus Auerbach lädt zum Stöbern am 18. Januar ins Bürgerhaus Kronepark ein

AUERBACH, Januar 2020 (meli), Ob Roller, Buggy, Bücher, Spielzeug oder Anziehsachen…beim Flohmarkt des Kinderhauses Effax wird bestimmt jeder große und kleine Schnäppchenjäger fündig. Der Verkauf findet am Samstag, den 18.01.2020 im Bürgerhaus Kronepark in Bensheim-Auerbach zwischen 13 und 15 Uhr statt. Mit einer großen Auswahl an Kuchen aber auch herzhaften Snacks wird zudem für das leibliche Wohl gesorgt. Wie auch in den Jahren zuvor kommen die Erlöse des Flohmarktes den Kindern des Kinderhauses zugute. mehr »

Zum Jahresende zeigten die Sportler der Hapkido-Abteilung der TSV Rot-Weiß Auerbach 1881 e.V. noch einmal ihr Können.
Auerbach, Sport - 05. January 2020 

Hapkido – Sportler glänzen mit Bravour

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen

AUERBACH, Januar 2020 (meli), Zum Jahresende zeigten die Sportler der Hapkido-Abteilung der TSV Rot-Weiß Auerbach 1881 e.V. noch einmal ihr Können. Gleich zweimal stellten sie sich im Dezember der Prüfungskommission und legten ihre jeweiligen Prüfungen ab. So traten am 07. Dezember Michelle, Mareike und Ewa an um in ihrem jeweiligen Kub (Schülergrad) geprüft zu werden. mehr »

Queen Mum war auch mit von der Partie und grüßt ihr Kerwevolk. Foto: soe
Auerbach, Fotogalerien - 03. November 2019 

44. Auerbacher Kerb: „Man kann auch ohne Motto feiern!“

Viele Fotos in unserer Fotogalierie!

AUERBACH, November 2019 (meli), Das zweite Wochenende im Oktober ist fest verplant und zwar für die Auerbacher Kerb! Der größte Bensheimer Stadtteil feierte drei Tage im und um das Bürgerhaus Kronepark. Zu einen ökumenischem Gottesdienst in der Bergkirche luden Pfarrerin Stefanie Kolb und Diakon Heinz Lehnhardt ein. mehr »

Mit guter Laune und viel Motivation starteten die Damen II in die Saison.
Auerbach, Sport - 29. September 2019 

Erfolgreicher Saisonauftakt der Volleyball-Damen II

AUERBACH, September 2019 (meli), Mit guter Laune, Motivation und Sonne im Gepäck stellten sich die Damen II der TSV Auerbach vergangenen Samstag, den 21. September 2019, ihrem ersten Saisongegner TG Rüsselsheim II und brachten direkt einen 3:0 Sieg mit nach Hause. In dieser Saison tritt die Damen II der TSV Auerbach in einer neuen Besetzung auf. mehr »

Auerbach - 23. September 2019 

Mit Begeisterung singen

Evangelische Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach lädt zum 3. Gospel-Workshop ein

AUERBACH, September 2019 (meli), Wollten Sie schon immer einmal in die faszinierende Welt der Gospelmusik und Spirituals eintauchen? Ein Wochenende in großer Runde unter professioneller Leitung singen, musizieren und dabei ausprobieren, ob die Chormusik etwas für Sie ist? Dann seien Sie Teil eines Gospel-Workshops, der dieses Jahr bereits in die 3. Runde geht. Der Gospelchor der Evangelischen Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach lädt dazu vom 18. bis 19. Oktober ins Gemeindezentrum in Bensheim-Auerbach, Bachgasse 39, ein. Am Freitagabend von 18 bis ca. 21 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 18 Uhr werden mehrere Gospels und Spirituals intensiv erarbeitet und einstudiert. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. mehr »