Sport

Ihr erstes Spiel in der 2. Bundesliga und gleich ein Sieg. Foto: Gido Heß
Darmstadt, Sport - 31. Juli 2017 

Heimsieg der Lilien

1:0 Sieg im ersten Heimspiel gegen Greuther Fürth

DARMSTADT, Juli 2017 (gihe), Der SV Darmstadt 98 hat sein erstes Heimspiel in der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga mit 1:0 gewonnen. Gegen Greuther Fürth reichte den Lilien ein Treffer ihres Kapitäns in der 54. Minute, durch einen Kempe Freistoß. Lilien Coach Torsten Frings brachte zum Start in die neue Saison, mit Kempe, Sobiech, Mehlem, Großkreutz und Stark gleich fünf Neuzugänge auf den Rasen. mehr »

Gernsheim und Ried, Sport - 31. Juli 2017 

Unterstützung des 14. Fischerfestlaufs in der Schöfferstadt

GERNSHEIM, Juli 2017 (meli), Unterstützung am Wegesrand benötigen die Läufer beim Fischerfestlauf, der am kommenden Samstag, ab 15.00 Uhr im Gernsheimer Stadion vom TSV Gernsheim veranstaltet wird. Zuerst werden die 4.000 m für Jedermann und Frau gestartet. Die Walkerinnen und Walker auf der 7.000 Meter Distanz starten um 15:30 Uhr; Schüler und Jugendliche gehen um 16 Uhr mit 2.000 m auf die Strecke. Klassisch mit 10.000 Meter geht der Hauptlauf um 17 Uhr an den Start. Anmeldungen sind noch bis kurz vor allen Starts möglich. mehr »

Markus Steinhöfer bleibt bei den Lilien.
Darmstadt, Sport - 31. Juli 2017 

Steinhöfer verlängert vorzeitig bei den Lilien

DARMSTADT, Juli 2017 (meli), Die Lilien haben einen weiteren Akteur längerfristig an sich gebunden. Markus Steinhöfer verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis Juni 2019. Markus Steinhöfer: „Als der Verein mit dem Angebot auf mich zugekommen ist, habe ich nicht lange überlegen müssen. Ich merke, dass hier etwas zusammenwächst und wir auf einem sehr guten Weg sind. Davon möchte ich gerne weiterhin ein Teil sein.“ mehr »

Sport, Zwingenberg und Rodau - 25. Juli 2017 

„Speck-weg-Eck“ – ein Gewinn für Rodau!

Eröffnung am 28. Juli – Bewegungsparcours noch ohne Namen – Vorschläge können noch gemacht werden

RODAU, Juli 2017 (meli), Der Bewegungsparcours im Rodauer Volksmund liebevoll „Speck weg Eck“ genannt ist fertig und kann seiner Bestimmung übergeben werden. In nur knapp drei Wochen hat ein Bautrupp bestehend aus Mitgliedern des Verschönerungsvereins, des Sportclubs, der Feuerwehr und des Ortsbeirates durch sensationellen Einsatz einen Platz nicht nur für Bewegung sondern auch für Begegnung in Eigenhilfe am Sportplatz in Rodau geschaffen. mehr »

Die neue Mannschaft der Lilien ist fit für den Start in die 2. Bundesliga. Foto: Gido Heß
Darmstadt, Sport - 25. Juli 2017 

Am Samstag starten die Lilien wieder durch!

DARMSTADT, Juli 2017 (gihe), Endlich die Sommerpause ist vorbei, das Denken zur Zeit viele Lilien Fans. Am kommenden Samstag startet die 44. Spielzeit der zweithöchsten deutschen Spielklasse im Fußball der Männer. Der SV Darmstadt hat im ersten Heimspiel der neuen Saison 2017/18 die SpVgg Greuther Fürth als Gast im alten Bölle. mehr »

Darmstadt, Sport - 25. Juli 2017 

Gelungenes Testspiel der Lilien – Bevor die Zweitligasaison wieder startet

DARMSTADT, Juli 2017 (meli), Vorm Zweitliga Start gegen Greuter Fürth am kommenden, kam der SV Darmstadt 98 gegen FC Fulham zu einem 2:2. Die Lilien zeigten vor 4100 Zuschauern ein gelungenes Testspiel. Zweimal gingen die Gäste aus der zweiten englischen Liga am Samstag durch ein Eigentor von Aytac Sulu (17. Minute) und einen Treffer von Ryan Fredericks (64.) in Führung. Zweimal glichen die Südhessen durch Tobias Kempe (42.) und Marvin Mehlem (69.) wieder aus. Coach Torsten Frings „Wir hatten viele gute Aktionen, haben uns viele Chancen kreiert und hätten den Sieg verdient gehabt. Wir werden es hinbekommen, dass die Jungs bis zum nächsten Wochenende fit sind.“ Dann trifft Darmstadt am ersten Spieltag der neuen Saison ebenfalls zu Hause auf die SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 15.30 Uhr). mehr »

Hamit Altintop verlängert seinen Vertrag bei den Lilien. Foto: Gido Heß
Darmstadt, Sport - 25. Juli 2017 

Lilien feierten offizielle Saisoneröffnung

Darmstadt’s Fans lassen sich die Präsentation der Spieler und der Betreuer nicht entgehen

DARMSTADT, Juli 201 (gihe), Im Stadion spielte die U15-Junioren von Darmstadt 98 gegen eine koreanische Auswahl der Bum-Kun-Cha-Fußballschule. Das Spiel konnten der Nachwuchs mit 2:1 für sich entscheiden. Gegen 18 Uhr begann für die Fans die Mannschaftsvorstellung. mehr »

Pfungstadt und Eberstadt, Sport - 25. Juli 2017 

Noch Plätze frei beim Merck-Lilien-Fußballcamp zu Gast beim RSV Germania Pfungstadt

PFUNGSTADT, Juli 2017 (meli), Vom 31.07. bis 04.08.2017 startet beim RSV Germania 03 Pfungstadt das zweite Merck-Lilien-Fußballcamp des SV Darmstadt 98, Von Montag bis Freitag täglich jeweils von 10.00 bis 15.30 Uhr. Hier gibt es noch wenige freie Plätze, Anmeldung über die Internet-Seite des http://www.sv98.de/fussballcamp.htm. Eine zusätzliche Betreuung ab 8:00 Uhr kann direkt bei Germania unter 0160 99650565 dazu gebucht werden. mehr »

Die Eberstädter Gutenbergschule ist Dt. Vizemeister im Schülerrugby.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport - 16. Juli 2017 

Deutscher Vizemeister 2017 im Schülerrugby

Gutenbergschule aus Eberstadt erfolgreich

EBERSTADT, Juli 2017 (meli), Die Gutenbergschule aus Eberstadt zeigte bei den Dt. Schulrugbymeisterschaften in Hannover eine hervorragende sportliche Leistung. Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet reisten an. In der Altersklasse U 14 konnten die Offensivkräfte im 7er Rugby mit ihrer Schnelligkeit überzeugen und viele Versuche legen. mehr »

Das Training wurde von lizensierten Trainern des SV Darmstadt 98 geleitet.
Pfungstadt und Eberstadt, Sport - 16. Juli 2017 

Merck-Lilien-Fußballcamp zu Gast beim RSV Germania 03 Pfungstadt

Noch wenige Plätze beim zweiten Camp frei – Jetzt schnell anmelden!

PFUNGSTADT, Juli 2017 (meli), Beim Merck-Lilien-Fußballcamp in der ersten Ferienwoche tobten sich gleich 60 Kinder auf dem Kunstrasen des RSV Germania 03 Pfungstadt aus. Die 6 bis 14 Jahre alten Kinder haben eine Woche mit jeder Menge Spaß und Freude hinter sich, in der es trotz heißer Temperaturen möglich war Fußball zu spielen. mehr »

Gernsheim und Ried, Sport - 10. Juli 2017 

14. Fischerfestlauf durch Gernsheims Innenstadt ist startklar

GERNSHEIM, Juli 2017 (meli), Ein sportliches Highlight zum 69. Fischerfest wirft seine Schatten voraus. Anmeldungen zum diesjährigen Fischerfestlauf sind über die Internetseite des TSV Gernsheim unter www.Fischerfestlauf.de möglich, teilt TSV-Vorsitzender Herbert Weckerle mit. Veranstaltet wird der Lauf vom TSV 1896 Gernsheim und dem Rheinischen Fischerfest im Rahmen des beliebten Volksfests am Rheinufer. Voranmeldeschluss ist der 02. August 2016. Nachmeldungen sind am Lauftag aber noch möglich. mehr »

Christian Krauthammel aus Hähnlein freute sich über sein nagelneues Citybike den Hauptgewinn bei der Tombola des Hähnleiner Volksradfahrens. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Sport - 10. Juli 2017 

Premiere beim Volksradfahren

Zum ersten Mal fand das Hähnleiner Radler-Fest auf dem Marktplatz statt

ALSBACH-HÄHNLEIN, Juli 2017 (raha) 43 mal feierten die Sportler vom RSV „Solidarität“ Hähnlein das Fest zum Volksradfahren vor der vereinseigenen Halle in der Marktstraße. Immer hatte man dabei auch Bedenken wegen des Autoverkehrs auf der stark befahrenen Straße. In den letzten Jahren wurde diese deshalb an der Veranstaltung auch abgesperrt, was immer einen gehörigen Aufwand mit sich brachte. mehr »