Sport

Und noch schnell ein Selfie vor dem Start.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport, Startnews - 17. Juni 2017 

“Run and Feel” mit der Dotterstiftung

Gutenbergschule nahm am JP Morgan Lauf teil

EBERSTADT, Juni 2017 (meli), Der J.P Morgan Lauf Corporate Challenge ist ein Lauf über eine Strecke von 5,6 Kilometern, an dem Personen aus Betrieben, behördlichen Einrichtungen oder Firmen aus unterschiedlichen Branchen teilnehmen können.Bei diesem Lauf geht es in zweiter Linie um Sport, wichtiger sind Werte, die von den Unternehmen als erstrebenswert betrachtet werden: Teamgeist, Kommunikation, Kollegialität, Fairness und Gesundheit. mehr »

„Next time - next try“, so das Motto der Rugbyspieler der Gutenbergschule für den 20.6 in Hannover!
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport, Startnews - 17. Juni 2017 

Rugby Landesentscheid in Frankfurt

Gutenbergschule erfolgreich

EBERSTADT, Juni 2017 (meli), Beim diesjährigen Wettkampf “Jugend trainiert für Olympia” in der Sportart Rugby konnte die Gutenbergschule aus Darmstadt einen hervorragenden 4. Platz erzielen. Dabei konnte auch das Gymnasium Riedberg, die Musterschule aus Frankfurt, die Gesamtschule Lollar oder die Marienschule aus Offenbach, bezwungen werden. mehr »

Spiel um Platz drei, Bergstraße (weiß) gegen Odenwald/Spessart.
Bensheim, Sport, Startnews - 17. Juni 2017 

Werbung für den Jugendhandball

Hessisches E-Kaderturnier in Bensheim

BENSHEIM, Juni 2017 (meli), Heiß ging es zu, und das nicht nur auf Grund der hochsommerlichen Temperaturen: Beim Handball-E-Kader-Turnier in Bensheim brannten die Talente aus ganz Hessen darauf, sich dem Landestrainer des Verbands, Ratislav Jedinak, zu präsentieren und in sein Notizbuch für die Auswahlmannschaften aufgenommen zu werden. mehr »

Im Rahmen eines Kindertechniklehrgangs am Samstagvormittag erprobten sich insgesamt 50 Kinder des TV Jugenheim in Spezialtechniken.
Seeheim-Jugenheim, Sport, Startnews - 17. Juni 2017 

1. Landestechniklehrgang bei der Deutschen Jiu Jitsu Union

SEEHEIM-JUGENHEIM, Juni 2017 (meli), Die Jiu Jitsu Abteilung des TV Jugenheim war in diesem Jahr erstmals Ausrichter eines Landestechniklehrgangs der Deutschen Jiu Jitsu Union. Als Referent konnte dankenswerter Weise Achim Hanke u.a. 8. DAN JJ, 7. Dan Jiu Jitsu, 5. Dan Judo), Bundestrainer aus Baden Württemberg. und weit über Deutschlands Grenzen bekannt, gewonnen werden. Im Rahmen eines Kindertechniklehrgangs am Samstagvormittag erprobten sich insgesamt 50 Kinder des TV Jugenheim und weiterer Kampfsportvereine aus Hessen und Rheinland-Pfalz in Spezialtechniken im Stand und im Boden. mehr »

Künstlerisch betätigen konnten sich die kleinen Besucher beim Bemalen der Pflastersteine für den Schulhof mit bunten leuchtenden Farben. Foto: soe
Bickenbach, Schul-News, Sport - 28. Mai 2017 

Gemeinsam schaffen wir jede Strecke!

Der Förderverein der Hans-Quick-Schule feierte sein 10-jähriges Bestehen im Rahmen der jährlichen HQS-Laufveranstaltung „Bickenbach rennt“

BICKENBACH, Mai 2017 (pem), „HQS ist meine Schule, hier bin ich gerne, denn Lernen macht hier Spaß“. Darin sind sich die 225 Mädchen und Jungen mit dem Schulsong einig. Auch sonst ziehen sie an einem Strang, wenn´s drauf ankommt! Deshalb war die Schülerschaft beinahe vollzählig angetreten zu einem jährlichen Klassiker der Bickenbacher Grundschule. mehr »

Darmstadt, Sport - 23. Mai 2017 

Sportvereine aufgepasst!

Der Countdown für die „Sterne des Sports 2017“ läuft – Anmeldeschluss ist der 30. Juni

DARMSTADT, Mai 2017 (meli), Der Tag der Entscheidung rückt näher. Mitte Juli 2017 kommt die Jury der „Sterne des Sports“ 2017 in Darmstadt zu ihrer wichtigsten Sitzung zusammen, um den Sieger des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ zu küren. Einige Sportvereine aus der Region haben ihre Bewerbung um den „Oscar des Breitensports“ bereits eingereicht. Bei den „Sternen des Sports“ geht es nicht um „höher, schneller, weiter“, sondern um Werte wie Fairness, Toleranz, Verantwortung oder Klimaschutz. Im Mittelpunkt stehen die wichtigen gesellschaftlichen Verdienste der Sportvereine und ihrer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. mehr »

Die Schulpferde des Alsbach-Hähnleiner Reit- und Fahrvereins Jasper und Donald freuen sich schon.
Alsbach-Hähnlein, Sport - 22. Mai 2017 

Am Pfingstsonntag sind die Pferde los…

Jasper und Donald laden ein

ALSBACH-HÄHNLEIN, Mai 2017 (meli), Wir, Donald und Jasper, sind die Schulpferde des Reit- und Fahrvereins Alsbach-Hähnlein und wir laden euch herzlich zu unserem Reitfest am 4. Juni ab 12 Uhr auf das Gelände des Vereins ein. mehr »

Auto und Mobiles, Darmstadt, Sport - 18. Mai 2017 

Darmstädter Stadtradeln – Sei auch du mit dabei!

Auf’s Rad steigen und gemeinsam für die Stadt, den Klimaschutz und die eigene Gesundheit strampeln

DARMSTADT, Mai 2017 (meli), Die Wissenschaftsstadt Darmstadt beteiligt sich nun schon zum sechsten Mal an der bundesweiten Aktion Stadtradeln. Die 21-tägige Kampagne startet in Darmstadt in diesem Jahr am 3. September im Rahmen des Fahrradaktionstags auf dem Darmstädter Marktplatz. Dort erwartet die Besucherinnen und Besucher alles rund um das Thema Fahrradfahren. Unter anderem wird es dort auch einen Fahrradflohmarkt und verschiedene Angebote der teilnehmenden Aussteller geben. mehr »

Das letzte Spiel in der 1. Liga bestritten die Lilien letzten Samstag. Foto: G. Heß
Darmstadt, Sport - 18. Mai 2017 

Riesenparty am Bölle beim 0:2 gegen Hertha BSC

DARMSTADT, Mai 2017 (gihe), Die Niederlage gegen die Hertha konnte die „Abstiegs-Party“ der Fans nicht beeinflussen. Es war eine Riesenparty bei strahlendem Sonnenschein, 16.700 Zuschauer feierten ihre Lilien, beim letzten Bundesliga Heimspiel, im Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor. Vor dem Spiel spannten die Fans auf der Gegengrade ihre Regenschirme auf, ein eigenes Dach ist doch schon viel wert. Und auf einem Banner stand: „Seht Ihr, DFL, so haben wir uns das gedacht!“ mehr »

Der BVB 09 Fanclub Deutsches Haus beim DfB-Pokal-Halbfinale in München.
Gernsheim und Ried, Sport - 10. Mai 2017 

BVB-Fans freuen sich aufs Finale

DFB-Pokalfinale und das alljährliche Grillfest – Am 27. Mai ist bei dem FSV Riedrode was los

BIBLIS, Mai 2017 (meli), „Diesmal wird es klappen“ sind sich die Mitglieder des BVB-Fanclubs Deutsches Haus aus Biblis sicher. Sie wünschen es für sich und ihren Lieblingsverein Borussia Dortmund. Nachdem in den letzten Jahren das DFB-Pokalfinale ein paar Mal, zum Teil unglücklich, verloren wurde; soll es dieses Jahr endlich gelingen den Pott wieder einmal nach Dortmund zu holen. mehr »

Beim Anschwimmen in Lorsch: Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG, und Christian Schönung, Bürgermeister der Stadt Lorsch (v. l.).
Kreis Bergstrasse, Sport - 10. Mai 2017 

Anschwimmen in Lorsch

Waldschwimmbad ist geöffnet – Neuer Sponsor ist GGEW AG

LORSCH, Mai 2017 (meli), Christian Schönung, Bürgermeister der Stadt Lorsch, hat am 5. Mai 2017 mit dem traditionellen Anschwimmen wieder die Freibadsaison in der Klosterstadt eröffnet. Mit dabei war dieses Mal Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG, da der südhessische Energiedienstleister neuer Sponsor des Bads ist. mehr »

„Man wird wieder hören den Jubel der Freude und Wonne“. Wer jubelt in diesem Jahr?
Kirche, Kreis Bergstrasse, Sport - 10. Mai 2017 

Interreligiösen Kicken – Pfarrer gegen Imame

„Man wird wieder hören den Jubel der Freude und Wonne“

HEPPENHEIM, Mai 2017 (meli), In Heppenheim wird es am Samstag, den 13. Mai eine Neuauflage des christlich-islamischen Dialogs der etwas anderen Art geben. Die Imame und die Pfarrer im Dekanat Bergstraße schnüren die Fußballschuhe und treten beim interreligiösen Kicken gegeneinander an. mehr »