Sport

Das neu formierte Team startet als erfolgreicher Hessenmeister bei den Deutschen Schulmeisterschaften „German Masters“.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport, Startnews - 14. November 2018 

Urban Heroes Eberstadt

Die „Razorbacks“ der Gutenbergschule greifen wieder an!

EBERSTADT, November 2018 (meli), Das an der Gutenbergschule schon lange und erfolgreich Flagfootball gespielt ist bekannt. In der „American Sport AG“ können die Schülerinnen und Schüler einmal in der Woche trainieren. In der von der Ganztagsleitung, Frau Diplom Pädagogin Jutta Gerbinski, organisierten Nachmittagsbereich, wird in der Arbeitsgemeinschaft auch Lacrosse und Basketball angeboten. mehr »

Hochkonzentriert sind die Reiterinnen kurz vor Beginn der Prüfung. Foto: soe
Garten-Natur-Tiere, Seeheim-Jugenheim, Sport - 12. November 2018 

Seeheimer Reiter zeigen ihr Können

Der Reit- und Fahrverein Seeheim/Bergstraße e.V. war wieder Ausrichter des PM Schulpferde Cups

SEEHEIM-JUGENHEIM, November 2018 (lahe), Am 07. Oktober war der Reit- und Fahrverein Seeheim/Bergstraße e.V. erneut Gastgeber für eine Qualifikationsrunde des alljährlich stattfindenden PM Schulpferde Cups. mehr »

Alice und Manfred Bartonitz werten die Ergebnisse zur Ermittlung der Sieger aus. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Sport - 06. Oktober 2018 

Eis und eine sprudelnde Erfrischung für Hähnleins jüngste Leichtathleten

Leni Schwarzwälder und Leon Späth holten sich den Sieg

ALSBACH-HÄHNLEIN, Oktober 2018 (meli), Der diesjährige „Leichtathletische Dreikampf“ bestehend aus den Disziplinen 60m-Sprint, Ballwurf und Weitsprung des TV Hähnlein am 17. August war trotz Hitze wieder ein voller Erfolg. Insgesamt traten 27 Kinder hochmotiviert auf dem Schulgelände der Hähnleiner Grundschule zum Wettkampf an. mehr »

"Fair geht vor" ist auch das Motto der Gutenbergschule.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport - 02. Oktober 2018 

Gutenbergschüler beim „Fair Play Run“ im Bürgerpark

Auszeichnung für Fairplay durch die DOG

EBERSTADT, September 2018 (meli), Am 21.9.2018 wurde im Bürgerpark ein „Fair Play Run“ in Form einer Marathonstaffel durchgeführt. Dabei liefen 105 Sportler 400m und einer 195m. Diese Staffel war ein gemeinsamer Erlebnislauf von älteren und jüngeren Sportlern. mehr »

Endlich eine Erfrischung für die tapferen Läufer. Dafür sorgten die Lehrerinnen an der Wasser-Station. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Schul-News, Sport - 29. September 2018 

„Wir rasen für einen neuen Rasen“

25-jähriges Schuljubiläum und dritter Sponsorenlauf an der Schule am Hinkelstein

ALSBACH-HÄHNLEIN, September 2018 (nimo), „25 Jahre aktiv am Hinkelstein- wir rasen für einen neuen Rasen“ unter diesem Motto stand der bereits dritte Sponsorenlauf der Schule am Hinkelstein in Alsbach, der im Rahmen des Schulfestes zum 25-jährigen Schuljubiläums am Samstag, den 08. September 2018, stattfand. mehr »

Der erste Vorsitzende Holger Göttmann (re.) und Geschäftsführer Eckart Giese eröffneten das große Stadionfest zum 125-jährigen Bestehen des TV Seeheim im Christian-Stock-Stadion. Foto: soe
Fotogalerien, Seeheim-Jugenheim, Sport - 28. September 2018 

125 Jahre TV Seeheim

Großes Stadion-Event mit Tanz-Performance – 1900 Mitglieder in zwölf Abteilungen

SEEHEIM-JUGENHEIM, September 2018 (erh), Der TV Seeheim feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen: Am 2. Juli 1893 wurde der Turnverein gegründet. Die Festveranstaltungen zum besonderen Geburtstag sind absolviert. Im Juli wurde eine offizielle Feier für eine ausgewählte Festgemeinde ausgerichtet, im August fand im Christian-Stock-Stadion ein Spiel- und Sportfest statt. mehr »

Hier versuchen Charly Willweber, Inal Güngörmus , Gregor Werner und Jochen Karnetzke (v.li.) ihr Boule-Glück mit dem spaßigen Beschwören der Kugeln zu steigern. Mal sehen ob es hilft. Foto: Eva M. Wicht
Fotogalerien, Kreis Bergstrasse, Sport - 28. September 2018 

Der Boule-Boom rollt auch an der Bergstraße

Hutzelschweizer machen jetzt auch Jagd auf das „Schweinchen“

BERGSTRASSE, September 2018 (ewi), Mit einer solchen Dynamik hatte wohl niemand gerechnet – die Boulekugel ist ins Rollen gekommen, auch an der Bergstraße. mehr »

Oliver Nickel läuft im Schnitt ca. 80 km in der Woche. Da kommen schon einige Kilometer für seine Spendenaktion zusammen. Foto: Eva M. Wicht
Alsbach-Hähnlein, Gesundheit-Beauty-Wellness, Sport - 28. September 2018 

Laufen, um zu helfen

Der Hähnleiner Marathonläufer Oliver Nickel hat eine Spendenaktion gestartet

ALSBACH-HÄHNLEIN, September 2018 (erh), Vor ziemlich genau drei Jahren hat sich einiges verändert im Leben von Oliver Nickel. Er wurde Vater. Die Zwillinge – ein Junge und ein Mädchen – kamen einige Zeit vor dem errechneten Termin zur Welt. mehr »

Die die Jungs der Jugendgrundklasse starteten gut in die neue Saison.
Auerbach, Sport - 20. September 2018 

Turniersieg und Platz drei für Auerbachs Volleyball-Jugendteams

Damen 1 etwas zu harmlos zum Saisonauftakt

AUERBACH, September 2018 (meli), Am Sonntag, den 15.09 starteten die Jungs der Jugendgrundklasse zum ersten Turnier der Volleyballsaison 2018/2019. In der Halle der Geschwister-Scholl-Schule wurde mit insgesamt sechs Mannschaften die Turnierrunde begonnen. Auerbach I konnte hierbei den dritten Platz belegen und Auerbach II den ersten Platz. mehr »

In der zweiten Halbzeit drehten die Lilien auf und schossen drei Tore. Foto: Gido Heß
Darmstadt, Sport - 26. August 2018 

Lilien jubeln über Sieg gegen die Zebras

SV Darmstadt 98 – MSV Duisburg 3:0

DARMSTADT, August 2018 (meli), Tore bekamen die 15.170 Zuschauer in der ersten Halbzeit nicht zu sehen. Torlos ging es in die Pause. Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit dreht Darmstadt gegen den MSV mächtig auf. Das erste Tor von Heimkehrer Marcel Heller zum 1:0 für den SV Darmstadt 98 in der 68. Minute. Ab der 73. Minute bereicherte der für Marvin Mehlem eingewechselte Johannes Wurtz für die Lilien im Vorwärtsgang. mehr »

Für eine außergewöhnliche und spektakuläre Stimmung sorgen die Fahrer mit ihren waghalsigen Sprüngen und Manövern hoch über dem Erdboden.
Sport, Was geht?, Zwingenberg und Rodau - 26. August 2018 

Vollgas Jam in Zwingenberg

7. Freestyle Mountainbike Event am 22. September auf der Bembelbahn – Umgebauter Parcours

ZWINGENBERG, August 2018 (yan), Am Samstag, den 22. September findet ab 14 Uhr die Vollgas Jam in Zwingenberg statt. Zum siebten Mal jährt sich nun das Freestyle Mountainbike Event und lockt auch dieses Jahr Profis, Amateure und Schaulustige aus ganz Deutschland an die schöne Bergstraße. mehr »

MuMM steht für „Maßvoll und Motiviert Mitmachen" bei verschiedensten sportlichen Veranstaltungen.
Darmstadt, Sport - 15. August 2018 

Maßvoll und motiviert mitmachen

Ein sportlicher Tag im Orplid Darmstadt, dem Verein für Sport und Naturismus e.V.

DARMSTADT, August 2018 (meli), Der MuMM Tag im ORPLID Darmstadt ist eine Veranstaltung des (DFK). MuMM steht für „Maßvoll und Motiviert Mitmachen“. Bei was denn? Bei verschiedensten sportlichen Stationen, wie z.B. Wassergymnastik, Gymnastik, Dart, Wasserball, Beachvolley, Tischtennis, Federball, Bogenschießen, Wikinger-Schach, Boule, u. a.. Es geht hier nicht, um Hochleistungssport sondern darum Nicht-mehr-ganz-jungen Gelegenheit zu geben altersgemäße Bewegungsformen auszuprobieren. mehr »