Sport

Die 105. Tour de France steht kurz bevor, doch vorher findet in Bürstadt der nächste große Radsport-Event statt. Foto: pfl
Gernsheim und Ried, Sport, Startnews - 07. Juli 2018 

Meisterschaftsrevanche beim ENTEGA Grand Prix in Bürstadt

Hochklassiges Radrennen am 31. Juli durch die Bürstädter Innenstadt

BÜRSTADT, Juli 2018 (pfl), Nur wenige Tage sind seit den Deutschen Radsportmeisterschaften in Einhausen vergangen, der Start zur 105. Tour de France steht kurz bevor, und doch ist in der Region bereits der Blick auf das nächste radsportliche Event gerichtet. Am 31. Juli 2018 kommt es zu einem hochklassigen Radrennen durch die Bürstädter Innenstadt. mehr »

28 Grad C und strahlender Sonnenschein: perfektes Wetter zum Volleyball spielen. Foto: G. Lustig
Auerbach, Sport, Startnews - 06. Juli 2018 

Volles Haus am AuerBeach

1000 Volleyballverrückte kamen zum 32. Bergsträßer Volleyballturnier ins Weiherhaus Stadion

AUERBACH, Juli 2018 (meli), 28 Grad C, strahlender Sonnenschein und wie immer um die 1000 Volleyballverrückte des 32. Bergsträsser Volleyballturniers, das immer zeitgleich auf dem Weiherhausgelände stattfindet, bildeten den Rahmen für den diesjährigen Sparkassen Beachvolleyball-Cup in Auerbach. mehr »

Die Volleyballabteilung der TSV Auerbach lädt ein zu einem tollen Volleyballwochenende in Bensheim.
Auerbach, Sport - 26. Juni 2018 

32. Bergsträßer Volleyballturnier

Rasen-Freiluft-Volleyballturnier mit 128 Mannschaften vom 29. Juni bis 1. Juli

AUERBACH, Juni 2018 (meli), Die Volleyballabteilung der TSV Auerbach lädt ein zu einem tollen Volleyballwochenende in Bensheim. Mixed-Mannschaften aus ganz Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus mit rund 1000 Aktiven, von Hobbyspielern bis Bundesligisten, feiern gemeinsam eines der größten Volleyballturniere in Deutschland. mehr »

Kreis Bergstrasse, Sport - 16. Juni 2018 

Deutsche Jedermannmeisterschaft erstmals im Terminplan einer Rad-DM

Teamgedanke steht im Vordergrund – Einzelstarter ausdrücklich erwünscht – Helfer dringend gesucht

EINHAUSEN, Juni 2018 (pfl), Erstmals wird es eine Deutsche Team-Meisterschaft der Jedermänner geben. Am Sonntag, 1. Juli 2018, kann man ab 8 Uhr am Wettkampf teilnehmen und wird unmittelbar vor dem Start der Elite Männer ins Ziel einfahren. 60 Kilometer, also fünf Runden auf dem 12-Kilometer-Rundkurs, sind zu absolvieren. Im Vordergrund dieser Veranstaltung steht der Teamgedanke, der Spaß am Radsport. Deshalb kann man sich als Team, als Verein, als Firma oder sonstige Gruppierung gegen eine Gebühr anmelden. mehr »

Leider musste das Programm wegen Regen vorzeitig abgebrochen werden. Die Gäste blieben aber trotzdem.
Alsbach-Hähnlein, Sport - 16. Juni 2018 

Pferdestarkes-Feiern beim Alsbach-Hähnleiner Reitfest

Leider hatte der Wettergott keine Gnade mit den Reitern

ALSBACH-HÄHNLEIN, Juni 2018 (meli), Große und kleine Pferdefans erfreuten sich am Programm des 40. Reitfests des Reitvereins. Den Auftakt gab der Bergsträßer Bläserchor, der die Zuschauer mit ihrem Hörnerklang begrüßte. Das Wetter zeigte sich von seiner sonnigen Seite und Rudi Haibt übernahm die Moderation und begrüßte die zahlreichen Gäste. mehr »

Die Turnerinnen und Turner der SSG Bensheim erziehlten gute Erfolge bei den Deutschen DJK Meisterschaften.
Bensheim, Sport - 12. Juni 2018 

Sehr gute Erfolge bei den Deutschen DJK Meisterschaften

Bei ihren ersten Deutschen DJK Meisterschaften wurde Nele Kindinger Deutsche DJK Meisterin

BENSHEIM, Juni 2018 (meli), Innerhalb des DJK Bundesfestes in Meppen wurden die Deutschen DJK Meisterschaften ausgetragen, hierbei konnten die Turnerinnen und Turner der DJK SSG Bensheim sehr gute bis gute Plätze unter den besten 10 belegen. mehr »

Dr. Müller (li) überreichte Krzysztof Lubinski (mi) die Pierre de Coubertin Medaille. Hannes Marb (re) ist stolz auf seinen Schüler.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport - 12. Juni 2018 

Landessportbund ehrt Gutenbergschüler

Krzysztof Lubinski mit der Pierre de Coubertin Medaille ausgezeichnet

EBERSTADT, Juni 2018 (meli), Der Schulsportpreis des Landessportbundes Hessen 2018 geht an Krzysztof Lubinski. Aufgrund der hervorragenden Leistungen im Schulsport verbunden mit fairer Haltung und persönlichem Engagement innerhalb der Schulgemeinschaft wurde Krzysztof Lubinski ausgezeichnet. mehr »

Die „Razorbacks“ der Gutenbergschule sind Hessenmeister im Flagfootball.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport - 05. Juni 2018 

Gutenbergschule ist Hessenmeister im Flagfootball

Beim „Knight Bowl XII“ überzeugend

EBERSTADT, Juni 2018 (meli), Die „Razorbacks“ sind wiederholt das beste Team im Schulflagfootball aus Hessen. Beim „Knight Bowl XII“ in Mainz-Nackenheim, dem größten Outdoor-Flagfootballtunier für Schulen in Deutschland, überzeugten die Eberstädter wieder auf der ganzen Linie. mehr »

Die Bickenbacher Fußballer beendeten erfolgreich die Saison.
Bickenbach, Sport - 05. Juni 2018 

Saisonfinale und Meisterschaftsfeier in der SKG-Arena

Vorbereitungen für das Beachsoocer Turnier vom 29. Juni bis 1. Juli laufen auf Hochtouren

BICKENBACH, Juni 2018 (meli), Die Saison 2017/18 wurde von den Fußballern der SKG Bickenbach erfolgreich beendet. Die beiden Ergebnisse standen hierbei nicht im Vordergrund, sondern die Meisterschaftsfeier der ersten Mannschaft vor zahlreiche Fans, darunter Bürgermeister a. D. Günter Martini der extra aus Fulda anreiste. Auch sein Nachfolger Markus Hennemann verfolgte das Spiel. mehr »

Erst der Aufstieg, jetzt die Meisterschaft - besser kanns nicht laufen.
Kreis Bergstrasse, Sport - 29. Mai 2018 

B-Junioren des JFV Bergstraße spielen hervorragende Saison

BERGSTRASSE, Mai 2018 (meli), Die B1-Junioren des JFV Bergstraße wurden am vergangenen Freitag (25.06.18) vom Klassenleiter des Kreisjugendausschusses Darmstadt für die Meisterschaft 2018 geehrt. Eine hervorragende Saison geht somit zu Ende. Die Mannschaft ist erst im letzten Jahr in die Kreisliga aufgestiegen. mehr »

Darmstadt, Sport - 29. Mai 2018 

Zwei Sportteams der Darmstädter Werkstätten feiern Erfolge bei den Special Olympics in Kiel 2018

DARMSTADT, Mai 2018 (meli), Zwei Sportteams der Darmstädter Werkstätten konnten bei den Special Olympics in Kiel vom 14. bis 18. Mai 2018 Erfolge feiern. Das Fußballteam, Gewinner des diesjährigen Ostercups in Bad Dürkheim und Dritter der Special Olympics Hessen, sicherte sich nach zehn Qualifikationsspielen mit insgesamt 53 Mannschaften und fünf Finalbegegnungen souverän die Bronze-Medaille hinter Dresden und Ansbach. Im Tischtennis waren vier Athletinnen und Athleten erfolgreich. In sechs Qualifikationsrunden wurden 368 Teilnehmer ihrer Leistungsgruppe zugeordnet. Höhepunkt war der Gewinn der Silbermedaille in der Gruppe für Frauen ab 30 Jahre für Melanie Wagenbach. mehr »

Die Beherrschung ihrer neuen Mountainbikes übten die Schüler auf dem Geschicklichkeitsparcours beim Umrunden der Pylonen. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Schul-News, Sport - 29. Mai 2018 

Spaß auf zwei Rädern

14 neue Mountainbikes für die Alsbach-Hähnleiner Melibokusschule

ALSBACH-HÄHNLEIN, Mai 2018 (meli), Nach dem Laufen ist das Fahrrad für die meisten Kinder der nächste große Schritt in die selbständige Mobilität. Schulen sollten daher verlässliche Angebote rund ums Radeln etablieren. Das möchten die AOK Hessen, das Hessische Kultusministerium und der gemeinnützige Verein Bikepool Hessen e.V. fördern. mehr »