Sport

Darmstadt, Sport, Startnews - 15. Oktober 2017 

Autogrammstunde des SV 98 im ENTEGA-Point

Trainer Torsten Frings, Hamit Altintop, Kevin Großkreutz und Artur Sobiech kommen

DARMSTADT, Oktober 2017 (blu), ENTEGA, Premiumsponsor des SV 98, lädt die Lilien-Fans wieder zu einer Autogrammstunde ein. Am Mittwoch, 25.10, kommen Trainer Torsten Frings sowie die Spieler Hamit Altintop, Kevin Großkreutz und Artur Sobiech in den ENTEGA-Point am Ludwigsplatz 9 in Darmstadt. Die Autogrammstunde beginnt um 17.30 Uhr.

Bestens trainiert und vorbereitet, gehen die Reiterinnen des RuF Seeheim an den Start. Foto: Archiv 2016
Garten-Natur-Tiere, Seeheim-Jugenheim, Sport - 23. September 2017 

Schulpferde-CUP in Seeheim

Spender für neue Reitböden gesucht!

SEEHEIM-JUGENHEIM, September 2017 (meli), Der Reit- und Fahrverein Seeheim / Bergstraße e.V.freut sich darauf, dass er am Sonntag, 24.09.2017 im fünften Jahr in Folge wieder einen PM-Schulpferde-Cup ausrichten kann. Dieses ist ein breitensportliches Angebot und richtet sich an Reitvereine und Betriebe aus nah und fern, die mit ihren Mannschaften, bestehend aus 3-4 Personen/Pferden, in einem Turnier gegeneinander antreten. Neben Theorie und Dressur messen sich die Teilnehmer auch noch in Parcours-Springen und Führen der Pferde vom Boden aus. mehr »

Alsbach-Hähnlein, Kirche, Sport - 23. September 2017 

KonfirmandInnen-Völkerballturnier in Hähnlein

ALSBACH-HÄHNLEIN, September 2017 (meli), Am 16. September um 10.00 Uhr in der kühlen Früh, trafen sich die Konfis aus Hähnlein, Zwingenberg, Seeheim, Jugenheim und natürlich Alsbach in Hähnlein in der Sport- und Kulturhalle, um zusammen und gegeneinander Völkerball zu spielen. Als alle angekommen waren, haben wir pünktlich unpünktlich mit einer Andacht angefangen. Gewinnen und sich freuen, verlieren und sich ärgern. Oder vielleicht doch nicht verlieren, sondern Erfahrungen gewonnen haben, vielleicht ein paar neue Bekanntschaften gewinnen; „vielleicht lernen Sieger und Verlierer heute neue Freunde kennen. Und das ist doch viel wichtiger als alles andere“, hat uns Johannes Lösch kurz vor dem Spielen noch mit auf den Weg gegeben. Dann wurden noch schnell die Regeln von Paul Straßer erklärt, damit alle auf dem gleichen Stand sind und es konnte losgehen. mehr »

Trotz den widrigen Wetterbedingungen gingen 95 Athleten an den Start.
Seeheim-Jugenheim, Sport - 23. September 2017 

Leichtathletik-Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Seeheim

SEEHEIM-JUGENHEIM, September 2017 (meli), 95 Athleten der Altersklassen U12 bis U16 kämpften am Samstag (9. September) bei den Leichtathletik-Kreis-Mehrkampfmeisterschaften im Seeheimer Christian-Stock-Stadion um den Sieg. Es war bereits die dritte Veranstaltung, die der Turnverein Seeheim (TVS) für den Hessischen Leichtathletik-Verband (HLV) des Kreises Darmstadt-Dieburg (Da-Di) ausrichtete. mehr »

Alexander Kreissl, Torsten Leveringhaus, Anja Vogt und Hans-Jürgen Wickenhöfer standen zum Thema Schwimmbad Jugenheim Rede und Antwort. Die Veranstaltung wurde von Gerd Zboril (links) vom Schwimmbadverein moderiert. Foto: J. Pfliegensdörfer
Seeheim-Jugenheim, Sport - 17. September 2017 

Bürgermeisterkandidaten sprechen sich für den Erhalt des Schwimmbades aus

Schwimmbadverein hatte zu einer Fragerunde eingeladen

SEEHEIM-JUGENHEIM, September 2017 (pfl), Zu einer sehr interessanten Fragerunde hatte der Schwimmbadverein Jugenheim e. V. die Bürgermeisterkandidaten der Gemeinde Seeheim-Jugenheim am vergangenen Freitag (15. September) ins Schwimmbad nach Jugenheim eingeladen. Vier Bewerber um das Amt der Gemeinde gibt und alle waren der Einladung sofort gefolgt, was Moderator Gerd Zboril vom Schwimmbadverein gleich zu Beginn der Veranstaltung sehr lobend erwähnte. mehr »

Die AG Fitnessboxen kommt bei den Schülern super an.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport, Sport - 12. September 2017 

Fitness-Boxen an der Gutenbergschule

Das ultimative Zirkeltraining zum Wochenende

EBERSTADT, September 2017 (meli), Seit fast zwei Jahren findet jeden Freitag mit großer Beteiligung das Fitnessboxen als AG an der Gutenbergschule statt. Das Fitness-Boxen ist ideal für Menschen, die sich in Schule und Freizeit nicht körperlich auslasten, wohl aber geistig topfit sein müssen. mehr »

Auch die GGEW gehört zu den Sponsoren. Hier eröffnet Susanne Schäfer (li) von der GGEW eins der vielen Sportgeräte. Foto: schle
Gesundheit-Beauty-Wellness, Sport, Zwingenberg und Rodau - 07. September 2017 

In Rodau bewegt sich was!

Feierliche Eröffnung des Bewegungsparcours „Rorrer Speck-Weg-Eck“ und des Bouleodroms – Großes Engagement der Bürger und Sponsoren ermöglichten das Projekt

RODAU, September 2017 (schle), Am 28. Juli wurde in Rodau feierlich der Bewegungsparcours eröffnet. Er befindet sich zwischen dem neuen Kunstrasenplatz und dem Rasenplatz im „Sportpark Rodau“. Zur offiziellen Eröffnung waren neben den Sponsoren und Helfern viele interessierte Bürger anwesend, um sich ein Bild vom neugestalteten Platz zu machen. mehr »

Die Gewinner des 8. Hobby-Bouleturniers der Schlappekicker: Franz Finn (re) und Ingo Lücke (li) vom Country- und Westernclub.
Fotogalerien, Sport, Zwingenberg und Rodau - 24. August 2017 

Trotz Bullenhitze kein Erbarmen mit den Schweinchen

28 Teams kämpften beim 8. Hobby-Bouleturnier des Freizeitsportvereins Schlappekicker e.V. Zwingenberg um die Pokale

ZWINGENBERG, August 2017 (ulr/ewi), Das beliebte Bouleturnier der Schlappekicker ist schon eine feste Größe im Terminkalender der Vereine. So traten auch in diesem Jahr wieder 28 Teams bei hochsommerlichen Temperaturen gegeneinader an. mehr »

Ihr erstes Spiel in der 2. Bundesliga und gleich ein Sieg. Foto: Gido Heß
Darmstadt, Sport - 31. Juli 2017 

Heimsieg der Lilien

1:0 Sieg im ersten Heimspiel gegen Greuther Fürth

DARMSTADT, Juli 2017 (gihe), Der SV Darmstadt 98 hat sein erstes Heimspiel in der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga mit 1:0 gewonnen. Gegen Greuther Fürth reichte den Lilien ein Treffer ihres Kapitäns in der 54. Minute, durch einen Kempe Freistoß. Lilien Coach Torsten Frings brachte zum Start in die neue Saison, mit Kempe, Sobiech, Mehlem, Großkreutz und Stark gleich fünf Neuzugänge auf den Rasen. mehr »

Gernsheim und Ried, Sport - 31. Juli 2017 

Unterstützung des 14. Fischerfestlaufs in der Schöfferstadt

GERNSHEIM, Juli 2017 (meli), Unterstützung am Wegesrand benötigen die Läufer beim Fischerfestlauf, der am kommenden Samstag, ab 15.00 Uhr im Gernsheimer Stadion vom TSV Gernsheim veranstaltet wird. Zuerst werden die 4.000 m für Jedermann und Frau gestartet. Die Walkerinnen und Walker auf der 7.000 Meter Distanz starten um 15:30 Uhr; Schüler und Jugendliche gehen um 16 Uhr mit 2.000 m auf die Strecke. Klassisch mit 10.000 Meter geht der Hauptlauf um 17 Uhr an den Start. Anmeldungen sind noch bis kurz vor allen Starts möglich. mehr »

Markus Steinhöfer bleibt bei den Lilien.
Darmstadt, Sport - 31. Juli 2017 

Steinhöfer verlängert vorzeitig bei den Lilien

DARMSTADT, Juli 2017 (meli), Die Lilien haben einen weiteren Akteur längerfristig an sich gebunden. Markus Steinhöfer verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis Juni 2019. Markus Steinhöfer: „Als der Verein mit dem Angebot auf mich zugekommen ist, habe ich nicht lange überlegen müssen. Ich merke, dass hier etwas zusammenwächst und wir auf einem sehr guten Weg sind. Davon möchte ich gerne weiterhin ein Teil sein.“ mehr »

Sport, Zwingenberg und Rodau - 25. Juli 2017 

„Speck-weg-Eck“ – ein Gewinn für Rodau!

Eröffnung am 28. Juli – Bewegungsparcours noch ohne Namen – Vorschläge können noch gemacht werden

RODAU, Juli 2017 (meli), Der Bewegungsparcours im Rodauer Volksmund liebevoll „Speck weg Eck“ genannt ist fertig und kann seiner Bestimmung übergeben werden. In nur knapp drei Wochen hat ein Bautrupp bestehend aus Mitgliedern des Verschönerungsvereins, des Sportclubs, der Feuerwehr und des Ortsbeirates durch sensationellen Einsatz einen Platz nicht nur für Bewegung sondern auch für Begegnung in Eigenhilfe am Sportplatz in Rodau geschaffen. mehr »