Sport

Lilien Trainer Dimitrios Grammozis : "Wir hatten viele Aktionen, aber uns fehlt zurzeit der letzte Tick und der Punch." Foto: Gido Heß
Darmstadt, Sport, Startnews - 08. Oktober 2019 

Lilien treten auf der Stelle

SV Darmstadt 98 nur 1:1 unentschieden gegen den KSC

DARMSTADT, Oktober 2019 (meli), Nur 1:1 gegen Karlsruhe. Der SVD tritt auf der Stelle und fährt im neunten Spiel, den achten Punkt ein – definitiv zu wenig für Darmstadts Fan Ansprüche. Darmstadt 98 hat in der 2. Fußball-Bundesliga die nächste Enttäuschung erlebt. Die “Lilien” kamen im Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Samstag nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Es war für die Lilien nach der Niederlage gegen Heidenheim das zweite Unentschieden in Serie, zu wenig für höhere Ziele. mehr »

Mit guter Laune und viel Motivation starteten die Damen II in die Saison.
Auerbach, Sport - 29. September 2019 

Erfolgreicher Saisonauftakt der Volleyball-Damen II

AUERBACH, September 2019 (meli), Mit guter Laune, Motivation und Sonne im Gepäck stellten sich die Damen II der TSV Auerbach vergangenen Samstag, den 21. September 2019, ihrem ersten Saisongegner TG Rüsselsheim II und brachten direkt einen 3:0 Sieg mit nach Hause. In dieser Saison tritt die Damen II der TSV Auerbach in einer neuen Besetzung auf. mehr »

Die Biker zeigten auf der neuen Strecke spektakuläre Sprünge und Stunts. Foto: soe
Sport, Zwingenberg und Rodau - 23. September 2019 

Vollgas Jam in Zwingenberg war wieder ein Dorado für Dirtbiker und ihre Fans

Spektakuläre Höhenflüge „wilder Vögel“

ZWINGENBERG, September 2019 (pes), „Wow, ist der hoch!“, fährt es aus Cheforganisator Yannick Romswinckel heraus. Die Umgestaltung der „großen Linie“ hat sich wohl gelohnt. mehr »

Eins der Highlights für die Jungs war das Treffen mit Bundesligaspieler Sebastian Rode, der jeden Morgen vor den Kids in Zwingenberg sein Aufbautraining absolvierte. Foto: Vera Samstag
Sport, Zwingenberg und Rodau - 05. September 2019 

Fußball-Talente trainieren mit Profis

Camp mit Elton da Costa in Zwingenberg – Autogramme von Bundesligaspieler Sebastian Rode

ZWINGENBERG, September 2019 (erh), Die Kids sind ziemlich aufgeregt an diesem sonnigen Nachmittag im Juli. „Guck mal“, rufen die Jungs durcheinander und präsentieren Trikots, Fußballschuhe und Torwarthandschuhe mit einem Namenszug: Sebastian Rode. mehr »

Pfungstadt und Eberstadt, Sport - 18. August 2019 

Freie Plätze im Nichtschwimmerkurs der DLRG Pfungstadt

Am 16. September startet der nächste Kurs im Bezirksbad in Bessungen

PFUNGSTADT, August 2019 (meli), Schwimmen lernen gehört zu den wichtigsten Bausteinen, um Ertrinkungstote zu vermeiden. Die DLRG versucht bundesweit dem Trend von immer weniger sicheren Schwimmern durch ihr Angebot an Schwimmkursen entgegenzuwirken. Die letzte Forsa-Umfrage im Auftrag der DLRG ergab, dass in der Altersklasse der 10jährigen rund 60 Prozent Nichtschwimmer sind. Dies ist ein erschreckender Wert für die Lebensretter, der auch das Problem der bundesweiten Schwimmbadschließungen nochmals in den Fokus rückt. mehr »

Auerbach, Sport - 18. August 2019 

TSV Auerbach: Neue Einsteigerkurse für Kinder und Jugendliche bei Hapkido

AUERBACH, August 2019 (meli), Hapkido ist eine moderne koreanische Kampfkunst, die für ihre Tritte, Schläge, Würfe, Druckpunkttechniken, Gelenkhebel und den Bodenkampf bekannt ist. Wegen dieser Vielseitigkeit und „weichen“ Techniken (Aufnehmen und Zurückgeben) ist Hapkido leicht zu erlernen und umzusetzen. Die Konzentration und Aufmerksamkeit wird dadurch gefördert und das Selbstbewusstsein gestärkt! Ab sofort bietet die Hapkido Abteilung der TSV Rot-Weiß Auerbach 1881 e.V. neue Einsteigerkurse für Kinder und Jugendliche (9-14 Jahre) ab dem 22. August 2019 an.
Formlose Anmeldung möglich über: hapkido@tsv-auerbach.org

Gesundheit-Beauty-Wellness, Kreis Bergstrasse, Sport - 07. August 2019 

Lorsch bewegt sich

Veranstalter laden zur 2. Sportmesse am 17. August ein – Jumping-Fitness mit Mareike Spalek

LORSCH, August 2019 (meli), Die 2. Sportmesse der Lorscher Sportvereine und des Integrationsbüros rückt näher. Letzte Feinheiten für das vielfältige, abwechslungsreiche Treiben am 17. August von 14 – 22 Uhr auf dem Sportgelände der SC Olympia (Am Birkengarten 3) wurden jetzt bei einem letzten Meeting festgezurrt. Mit viel Informationen sowie Mitmach- und Kennlernaktionen möchten die teilnehmenden Sportvereine zeigen, wie sehr Bewegung begeistern kann. Doch dieses Mal sind nicht nur Fußball, Handball, Leichtathletik, Judo, Kegeln, Schach, Boule und Gardetanz vertreten. mehr »

Die Crew von der Bembelbahn freut sich die nächste Vollgas Jam. Foto: Y. Romswinkel
Sport, Was geht?, Zwingenberg und Rodau - 07. August 2019 

Vollgas Jam VIII

Die Weltmeisterschaft im Mountainbike Slopestyle kommt am 14. September nach Zwingenberg

ZWINGENBERG, August 2019 (meli), Seit acht Jahren organisiert die Crew der Bembelbahn die Vollgas Jam, die mittlerweile ein fester Bestandteil der deutschen Contest-Szene ist und jährlich neue Besucher und Biker ins südhessische Zwingenberg verschlägt. mehr »

Höhepunkt für die Besucher war Samstag der Schauabend mit vielen pferdesportlichen Highlights, wie z.B. dem Voltigieren. Foto: Gido Heß
Fotogalerien, Garten-Natur-Tiere, Kreis Odenwald, Sport - 11. Juli 2019 

55. Reichelsheimer Ponyspiele

Kunterbunde Vorführungen und jede Menge Highlights

REICHELSHEIM, Juli 2019 (gihe), Bei den diesjährigen 55.Ponyspiele des Reit- und Fahrvereins Reichelsheim e.V. am Samstag den 6.7. und Sonntag den 7.7. zeigten zahlreiche Reiterinnen und Reiter sehr gute sportliche Leistungen in ihren Prüfungen. Bei bestem Sommerwetter kamen die Teilnehmer, um bei den Ponyspielen teilzunehmen. Ihre Ponys waren herausgeputzt und auf die Wettkämpfe und Spiele vorbereitet. Die fleißigen Helfer trafen sich schon frühmorgens vor Beginn am Reitplatz in Reichelsheim, um alles für die Ponyspiele herzurichten. mehr »

Nach dem erfolgreichen ersten Auftakt des Seeschwimmens im letzten Jahr mit 15 Schwimmern, gingen 2019 fast doppelt so viele Teilnehmer auf die etwa 1000 Meter lange Strecke.
Pfungstadt und Eberstadt, Sport - 08. Juli 2019 

80 Jahre DLRG Pfungstadt

27 Teilnehmer beim Seeschwimmen am Eicher See

PFUNGSTADT, Juli 2019 (meli), Am 6. Juli hat die DLRG Pfungstadt mit dem zweiten Seeschwimmen am Eicher See ihr 80jähriges Jubiläum gefeiert. Das Jubiläumsjahr steht dabei ganz im Zeichen des Freiwasserschwimmens. So war bereits im Frühjahr ein Fackelschwimmen am kleinen Moorsee zusammen mit dem Pfungstädter Angelsportverein und der SPD Pfungstadt veranstaltet worden. mehr »

Meister Tino und Meister Hannes von der Kampfsportschule San-Ti aus Eberstadt waren äußerst zufrieden mit ihren Prüflingen.
Pfungstadt und Eberstadt, Sport - 30. Juni 2019 

San-Ti: Prüfungsniveau wie noch nie

Vorwärts leben – rückwärts verstehen mit Jiu-Jitsu

EBERSTADT, Juni 2019 (meli), Viele der modernen Kampfstile verbindet das Jiu-Jitsu. Das Repertoire in den Prüfungen reicht von Halten, Hebeln, Faustschlägen und Fußtritten bis hin zu Angriffen mit verschiedenen Waffen. Die Prüfungssequenzen in dieser wunderbaren Kampfsportart zeigten einmal mehr, egal ob jung oder älter, Frau oder Mann, die reichhaltige Vielfalt der Abwehroptionen ist in jeder Generationsphase erlernbar. mehr »

Von 14 Teilnehmern am Turnfestwettkampf konnten sich 11 ROPIDZ auf Medaillenplätze springen – ein riesiger Erfolg!
Bensheim, Sport - 30. Juni 2019 

ROPITZ auf dem Hessischen Landesturnfest

Be Happy – so lautete der Slogan des 16. Hessischen Landesturnfestes 2019

SEEHEIM-JUGENHEIM/BENSHEIM, Juni 2019 (meli), Ein Mega-Event jagte das nächste! Eines davon war neben Turnfest-Partys, Show-Events usw. mir Sicherheit auch der Turnfestwettkampf im Rope Skipping am Donnerstag, den 20.6.2019. Die ROPIDZ des TV Seeheim waren zahlreich vertreten und konnten in den verschiedenen Wettkämpfen wieder einmal zahlreiche Platzierungen erreichen. mehr »