Sport

Der erste Heimspieltag in der Rückrunde war geprägt von viel guter Stimmung und einem Spielergebnis, das leider nicht ganz den Ehrgeiz der Mannschaft befriedigte.
Auerbach, Sport, Startnews - 22. Januar 2019 

Erster Heimspieltag der 2. Damen der TSV Auerbach Volleyball bringt Sieg und Niederlage

Hier lesen Sie was bei der TSV Auerbach Volleyball alles los war

AUERBACH, Januar 2019 (meli), Der erste Heimspieltag der zweiten Damenmannschaft des TSV Auerbach Volleyball in der Rückrunde der Saison war geprägt von viel guter Stimmung und einem Spielergebnis, das leider nicht ganz den Ehrgeiz der Mannschaft befriedigt, mit dem es sich aber leben lässt. So war eine Niederlage gegen den VC Ober-Roden (1:3) und ein Sieg (3:2) gegen den DSW Darmstadt das Endergebnis des Tages. mehr »

Darmstadt, Sport - 13. Januar 2019 

Sportveranstaltung Swim & Run am 27. Januar in der Traglufthalle am Nordbad

DARMSTADT, Januar 2019 (meli), Die Triathlon-Abteilung des Darmstädter Schwimm- und Wassersport-Club 1912 e.V. (DSW) richtet am Sonntag (27.) die Sportveranstaltung Swim & Run in der Traglufthalle am Nordbad aus. Zur beliebten regionalen Lauf- und Schwimmsportveranstaltung werden etwa 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, davon etwa 100 Schüler und Schülerinnen ab 10 Jahren bis hin zu Junioren erwartet. Bürgermeister Rafael Reißer freut sich, dass der DSW den Athleten einen attraktiven Wettbewerb anbietet und Darmstadt für diese Lauf- und Schwimmveranstaltung Gastgeber sein darf. Gleichzeitig bittet er um Verständnis, dass die Traglufthalle am Nordbad an diesem Tag für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen bleibt. Besucher des Wettkampfes sind selbstverständlich willkommen. Das Bezirksbad Bessungen steht an diesem Tag von 8 bis 15 Uhr alternativ für den Badebetrieb zur Verfügung.

Der FC Alsbach freut sich auf das sportliche Event zum Jahresanfang.
Alsbach-Hähnlein, Sport - 09. Januar 2019 

31. AH Hallenfußballturnier des FC Alsbach

ALSBACH-HÄHNLEIN, Januar 3019 (meli), Der FC Alsbach lädt am 12. Januar zu seinem 31. Hallenturnier der Alten Herren in die Sporthalle der Melibokusschule in Alsbach ein. Los geht´s ab 12 Uhr. Es spielen in Gruppe A: VFR Fehlheim, SV Zwingenberg, RW Darmstadt, FTG Pfungstadt und Gruppe B: TV Dreieichenhain, TSG 46 Darmstadt, FC Alsbach, SKG Bickenbach.

Für das Ablegen des inzwischen 52. Deutschen Sportabzeichens und die mit Abstand meisten erfolgreichen Prüfungen im TV Jugenheim wurde Herbert Gallinat von den Stützpunktleitern Klaus und Cornelia Muik besonders geehrt. Foto: soe
Seeheim-Jugenheim, Sport - 03. Januar 2019 

Von 8 bis 87 Jahre

Würdigung für sportliche Leistungen – Sportabzeichen-Verleihung 2018 beim TV Jugenheim

SEEHEIM-JUGENHEIM, Januar 2019 (meli), Zur feierlichen Übergabe der Urkunden und Abzeichen hatte die Stützpunktleitung Sportabzeichen des TV Jugenheim für Samstag, den 24.11.2018, in die Bürgerhalle Jugenheim eingeladen. In einer kleinen Feierstunde konnten 69 Sportkameradinnen und Sportkameraden das Sportabzeichen für das Jahr 2018 entgegennehmen. Der jüngste Teilnehmer war 8 Jahre alt, der älteste Teilnehmer 87 Jahre. mehr »

Im Rahmen des Ehrungsabends der Stadt Zwingenberg wurde auch die Tätigkeit in Ehrenämtern besonders gewürdigt. Foto: soe
Sport, Zwingenberg und Rodau - 25. Dezember 2018 

Ehrungsabend der Stadt Zwingenberg

Ehrenamtliche und Sportler ausgezeichnet – Putzeinsatz des Bürgermeisters

ZWINGENBERG, Dezember 2018 (erh), Die Veranstaltung findet nur alle zwei Jahre statt, da wollte es der Bürgermeister natürlich schön sauber haben. Also putzte der Chef selbst. Stadtverordnetenvorsteherin und Landtagsabgeordnete Birgit Heitland war, am Rednerpult stehend, nicht die einzige, die schmunzelnd zuschaute, als Dr. Holger Habich, quasi ehrenamtlich, etwas Flüssigkeit vom Boden des Diefenbachsaals im Bunten Löwen mit einem Lappen aufwischte. mehr »

Die 30-Jahr Feier war einer der Höhepunkte dieses Jahr.
Auerbach, Sport - 25. Dezember 2018 

Mit neuem Schwung ins neue Jahr

Vielseitiges Programm der Tanzabteilung der TSV Auerbach / Neue Mittänzer jederzeit willkommen

AUERBACH, Dezember 2018 (meli), Das vergangene Jahr war für die Tanzabteilung der TSV Auerbach voller Spannung. Erstmals in der Abteilungsgeschichte wurden Kurse für Wiedereinsteiger in das Angebot aufgenommen. Diese wurden gut angenommen. Aus dem Discofox-Kurs konnte sich sogar eine eigene Gruppe etablieren. mehr »

Die Vorfreude auf den Nikolaus war groß, alle Kinder versammelten sich in kleine Kreisen und sangen zusammen Weihnachtslieder. Foto: T. Gölz
Bensheim, Sport - 16. Dezember 2018 

Sportliche Weihnachten der DJK-SSG Bensheim

Die verschiedenen Abteilungen des Bensheimer Vereins zeigten ihr Können

BENSHEIM, Dezember 2018 (meli), Am Sonntag, den 09.12.18 fand in der Weststadt-Halle das alljährliche Sportliche Weihnachten der DJK-SSG Bensheim e.V. statt. Die Halle war wie in jedem Jahr sehr gut besucht von Klein bis Groß und Alt bis Jung. Alle jubelten den Akteuren zu. Durch die diesjährige Sportliche Weihnachtsveranstaltung führte Judith Hoehling und Bernd Engelhardt. mehr »

Darmstadt, Sport - 16. Dezember 2018 

244 Darmstädter Sportlerinnen und Sportler nehmen Auszeichnung entgegen

Triathlet Patrick Lange erhält den Sportpreis der Wissenschaftsstadt Darmstadt

DARMSTADT, Dezember 2018 (meli), Bei der Sportlerehrung am heutigen Samstag (15.) in der Böllenfalltorhalle haben Bürgermeister und Sportdezernent Rafael Reißer und Mitarbeiter des Sportamtes und der Sportvereine insgesamt 244 Darmstädter Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet – darunter 94 hessische Meister, 67 süddeutsche Meister, 35 deutsche Meister, 37 Teilnehmer an Europameisterschaften und 11 Teilnehmer an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. In seiner Begrüßung ließ Rafael Reißer außerdem das erfolgreiche Sportjahr 2018 in Darmstadt Revue passieren und gab Ausblicke in das neue Sportjahr. mehr »

“Krafttanken” ist das Motto für die Mitglieder, die einen echten Mehrwert erhalten: “Wohlbefinden”, das sich auf die Lebensqualität auswirkt. Fitness, Wellness und Gesundheit sind bei Pfitzenmeier eins. Foto: Pfitzenmeier
Bensheim, Gesundheit-Beauty-Wellness, Sport, Start Themenwelt - 16. Dezember 2018 Anzeigen-Sonderveröffentlichung

Drei, zwei, EINS – spring mit Pfitzenmeier in Dein Fitnessjahr 2019

Wenn der Schweinehund mit dem Schwanz wedelt!

BENSHEIM, Dezember 2018 (meli), Der lange Tag auf der Arbeit ist vorbei, zu Hause wartet die Familie am Essenstisch oder und eventuell könnte man ja anschließend noch eine Runde Sport treiben. “Gruwuff!” Mit einer Mischung aus Grunzen und Bellen meldet sich unser Schweinehund Fiffy liebevoll zu Wort. Und was soll man sagen… Die Couch ist gemütlich und Sport wird dann doch maximal im Fernseher geschaut. Klar, denn selber trainieren, geht ja auch noch morgen. mehr »

Das neu formierte Team startet als erfolgreicher Hessenmeister bei den Deutschen Schulmeisterschaften „German Masters“.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport - 14. November 2018 

Urban Heroes Eberstadt

Die „Razorbacks“ der Gutenbergschule greifen wieder an!

EBERSTADT, November 2018 (meli), Das an der Gutenbergschule schon lange und erfolgreich Flagfootball gespielt ist bekannt. In der „American Sport AG“ können die Schülerinnen und Schüler einmal in der Woche trainieren. In der von der Ganztagsleitung, Frau Diplom Pädagogin Jutta Gerbinski, organisierten Nachmittagsbereich, wird in der Arbeitsgemeinschaft auch Lacrosse und Basketball angeboten. mehr »

Hochkonzentriert sind die Reiterinnen kurz vor Beginn der Prüfung. Foto: soe
Garten-Natur-Tiere, Seeheim-Jugenheim, Sport - 12. November 2018 

Seeheimer Reiter zeigen ihr Können

Der Reit- und Fahrverein Seeheim/Bergstraße e.V. war wieder Ausrichter des PM Schulpferde Cups

SEEHEIM-JUGENHEIM, November 2018 (lahe), Am 07. Oktober war der Reit- und Fahrverein Seeheim/Bergstraße e.V. erneut Gastgeber für eine Qualifikationsrunde des alljährlich stattfindenden PM Schulpferde Cups. mehr »

Alice und Manfred Bartonitz werten die Ergebnisse zur Ermittlung der Sieger aus. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Sport - 06. Oktober 2018 

Eis und eine sprudelnde Erfrischung für Hähnleins jüngste Leichtathleten

Leni Schwarzwälder und Leon Späth holten sich den Sieg

ALSBACH-HÄHNLEIN, Oktober 2018 (meli), Der diesjährige „Leichtathletische Dreikampf“ bestehend aus den Disziplinen 60m-Sprint, Ballwurf und Weitsprung des TV Hähnlein am 17. August war trotz Hitze wieder ein voller Erfolg. Insgesamt traten 27 Kinder hochmotiviert auf dem Schulgelände der Hähnleiner Grundschule zum Wettkampf an. mehr »