Sport

In Lloret de Mar nahmen die Jugendmannschaften an einem internationalen Fußballturnier teil.
Kreis Bergstrasse, Sport, Startnews, Urlaub und Reisen - 23. April 2017 

JFV Bergstraße zu Gast an der Costa Brava

Zum dritten Mal reisten die Jugendmannschaften an die spanische Mittelmeerküste

BERGSTRASSE, April 2017 (meli), Bereits zum dritten mal in Folge, reisten die Jugendmannschaften des JFV Bergstraße vom 07.04.-15.04.2017 an die spanische Mittelmeerküste. Wie im Vorjahr ging es für die Bergstäßer nach Lloret de Mar, um dort an einem internationalen Fußballturnier teilzunehmen. Beim sehr gut organisierten Trofeo Mediterraneo der deutschen Gesellschaft „Komm Mit“ nahmen rund 200 Mannschaften teil. mehr »

Alle vier ROPIDZ- Teams schnupperten Wettkampfluft und gaben ihr Bestes – mit Erfolg!
Seeheim-Jugenheim, Sport - 06. April 2017 

Akrobatik zwischen den Seilen

Mit zirkusreifen Leistungen präsentierten sich die ROPIDZ erfolgreich bei den hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Hanau

SEEHEIM-JUGENHEIM, April 2017 (meli), Einen Handstand oder ein bis zwei Liegestütze schaffen viele Menschen. Ein Rad oder einen Überschlag schon weniger. Die ROPIDZ schlagen erst ein Rad oder machen einen Bogengang, befinden sich im nächsten Moment im Handstand, von hier in den Liegestütz und springen gleichzeitig Seil! mehr »

Lange und treue Mitgliedschaft im Hähnleiner Turnverein wurde mit einer Ehrung und kleinen Präsenten anerkannt.
Alsbach-Hähnlein, Sport - 06. April 2017 

Beim TV Hähnlein knallten die Sektkorken

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen – Zufrieden schaute man auf ein gutes Turnerjahr zurück

ALSBACH-HÄHNLEIN, April 2017 (meli), Auf ein erfolgreiches Jahr 2016 konnte der TV Hähnlein bei seiner Jahreshauptversammlung am 8. März in der alten Bürgermeisterei in Hähnlein zurückblicken. Deshalb öffnete Manfred Bartonitz gleich mal ein Fläschchen Sekt zum Anstoßen. Die Vorsitzende, Alexandra Götz, begrüßte dann die Mitglieder, Übungsleiter und den Vorstand. mehr »

Valentin Nickel glänzte mit seinen dynamischen Ballwechseln.
Alsbach-Hähnlein, Sport - 06. April 2017 

Hähnleiner Minis kämpften an der grünen Platte

Constantin und Valentin Nickel erspielten den 3. Platz in der Gruppe bei den Kreismeisterschaften im Schülertischtennis in Hähnlein

ALSBACH-HÄHNLEIN, April 2017 (raha), Am Sonntag, den 12. März richteten die Tischtennisfreunde Hähnlein den Kreisentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften durch in der Sport- und Kulturhalle aus. mehr »

Die Gutenbergschule ist Deutscher Meister im U 16 Indoor Rugby.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport - 29. März 2017 

German Indoor Rugby

Eberstädter Schulen sind Deutsche Meister 2017

EBERSTADT, März 2017 (meli), Die „German Indoor Rugby Meisterschaften“ wurden diesmal in Darmstadt ausgetragen. Dank Ben Leipold, Vorsitzender Abteilung Rugby der TG 75 Darmstadt, konnte das Turnier in der vereinseigenen Halle stattfinden. Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet reisten an. mehr »

Die siegreiche Mannschaft des RuF Schwanheim.
Garten-Natur-Tiere, Schwanheim und Fehlheim, Sport - 29. März 2017 

Reit- und Fahrverein Schwanheim holt den Sieg im kombinierten Mannschaftswettkampf Hessen-Nassau

SCHWANHEIM, März 2017 (meli), Der RuF Schwanheim blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Am Sonntag, 5.3. lud der Pferdesportverband Hessen und der Reit- und Fahrverein St. Georg Oberursel-Bommersheim zum 31. Kombinierten Mannschaftswettkampf Hessen-Nassau ein. mehr »

Der Turnierleitung entging nichts. Werner Völker (li.), 1. Vorsitzender Alfred Ulrich und Werner Zirkler (re.) hatten die Leitung ihres Hallenturniers wie gewohnt bestens im Griff. Foto: soe
Sport, Zwingenberg und Rodau - 02. März 2017 

103 Tore in 34 Spielen

Spannung und Unterhaltung beim Schlappekicker-Freizeitfußballturnier

ZWINGENBERG, März 2017 (meli), Am 29. Januar hatten die Zwingenberger Schlappekicker zu ihrem traditionellen Fußballturnier für Hobbymanschaften in die Melibokushalle eingeladen. 12 Mannschaften aus der Umgebung stellten sich dem Kampf um das runde Leder. Als Sieger ging die Mannschaft „Malisheva, Flörsheim-Dalsheim“ vom Feld. Sie gewannen das Endspiel gegen den Vorjahressieger „Michaeli Darmstadt“ mit 3:2. mehr »

ans-Joachim Zubrod und Alfred Ulrich ernannten Klaus Gerhardt, Volker Balzer und Peter Goltsch zu Ehrenmitgliedern.
Sport, Zwingenberg und Rodau - 23. Februar 2017 

40 Jahre und topfit!

Der Zwingenberger Freizeitsportverein Schlappekicker feiert sein 40-jähriges Jubiläum mit einem großen Sommerfest am 15. Juli

ZWINGENBERG, Februar 2017 (meli), Kollegialität und Kameradschaft, Wertschätzung und Respekt, das sind die Säulen des Freizeitsportvereins Schlappekicker. Die Förderung des Sports und das gesellige Beisammensein bestimmen die Aktivitäten. Dafür sorgt das stabile Mitgliedergerüst von 126 Mitgliedern, sowie weiteren sieben Gründungsmitglieder, wovon einer das Amt des 1. Vorsitzenden seit 1984 inne hat: Alfred Ulrich. mehr »

Bensheim, Sport - 25. Januar 2017 

„Therapeutisches Boxen ADHS“

Infoveranstaltung am 2. Februar in der Bensheimer KSC-Sporthalle

BENSHEIM, Januar 2017 (meli), Angelehnt an das „MKT- Marburger Konzentrationstraining“ haben Reginald Schulze, Boxtrainer und 1. Vorsitzender des KSC-Bensheim und Physiotherapeutin Nicole Maurer, ein spezielles Programm „Therapeutisches Boxen ADHS“ entwickelt und patentieren lassen. Aus jahrelanger Trainingserfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen wurde diese Symbiose aus „Therapeutischen Boxen ADHS“ und den Erkenntnissen des „MKT- Konzentrationstraining“ konzipiert. Das Programm stellt eine Weltneuheit auf diesem Gebiet dar. mehr »

Darmstadt, Sport - 25. Januar 2017 

Darmstadt begrüßt Trennung zwischen SV Darmstadt 98 und Fußballspieler Änis Ben-Hatira

DARMSTADT, Januar 2017 (meli), Die einvernehmliche Vertragsauflösung zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem Bundesligaspieler Änis Ben-Hatira ist aus Sicht der Wissenschaftsstadt Darmstadt eine gute Entscheidung. Das Engagement des Spielers für die umstrittene Hilfsorganisation „Ansaar International“ wurde von städtischer Seite stets mit Sorge betrachtet. Die Entscheidung über eventuelle, aus diesem Engagement resultierende Maßnahmen lag jedoch allein beim Sportverein Darmstadt 98 in seiner Funktion als Arbeitgeber des Spielers. Insofern begrüßt die Stadt den nun vollzogenen Schritt. mehr »

Im Duell gegen ussia Möchengladbach holten die Lilien einen Punkt. Foto: G. Heß
Darmstadt, Sport - 25. Januar 2017 

Erste punkte für Lilien-Coach Frings zur Premiere

Darmstadt hatt den erhofften Sieg im Kellerduell der 1. Bundesliga verpasst

DARMSTADT, Januar 2017 (gihe), Die Südhessen kamen vor 17400 Zuschauern nicht über ein torloses Remis gegen Borussia Möchengladbach hinaus. Aber der erste Punkt nach neun Niederlagen in Folge wurde eingefahren. Was sich unter interims Trainer Ramon Berndroth andeute, wurde im Heimspiel am Böllenfalltor fortgesetzt. mehr »

Das Auerbacher U13-Team mit: Samuel Düringer, Finn Gehbauer, Lena Land, Carla Zuckschwerdt und Laetitia Holz.
Auerbach, Sport - 19. Januar 2017 

„Viel Licht und kaum Schatten“ bei der Bezirksmeisterschaft U13-Volleyball

Auerbacher Mädchen sind Bezirksmeister – Die Jungs der TSV Auerbach belegen Platz 6

AUERBACH, Januar 2017 (meli), Die TSV-Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger zeigten am Wochenende in einem Neuner-Turnierfeld ihre besondere Klasse. Sie besiegten souverän sämtliche gegnerische Teams aus Wald-Michelbach und Rüsselsheim und wurden ungefährdet Turniersieger. mehr »