Sport

Dirk Schuster (re) der neue alte Cheftrainer der Lilien. Foto: Gido Heß
Darmstadt, Sport, Startnews - 13. Dezember 2017 

Dirk Schuster wird Cheftrainer des SV 98

150 Fans wollten das erste Training live verfolgen – Am Sonntag Kellerduell gegen Greuther Fürth

DARMSTADT, Dezember 2017 (gihe), Dirk Schuster ist ab sofort neuer Cheftrainer des SV Darmstadt 98. Der 49-Jährige unterzeichnete bei den Lilien einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Das Trainerteam wird komplettiert durch die Co-Trainer Sascha Franz und Frank Steinmetz. Athletiktrainer und Spielanalyst Kai Peter Schmitz sowie Torwarttrainer Dimo Wache bleiben dem Stab erhalten. mehr »

Neuzugang Carolin Schmele blickt ihrem ersten Heimspiel gespannt entgegen. Foto: Andrea Müller
Auerbach, Sport, Startnews - 13. Dezember 2017 

Handball-Highlights & Glühwein im Dezember

´Glühwein trifft Flames´ vom 19. bis 22. Dezember

AUERBACH, Dezember 2017 (meli), Die Flames sind während und nach der WM-Pause gefordert: Das Team, mitten in der zweiten Vorbereitungsphase, wird sich zudem vor Weihnachten noch einmal seinen Fans präsentieren. mehr »

Insgesamt 73 Sportfreundinnen und Sportfreunde konnten das Sportabzeichen für das Jahr 2017 entegegen nehmen.
Seeheim-Jugenheim, Sport - 23. November 2017 

Sportlich von sechs bis sechsundachtzig

Feierliche Verleihung der Sportabzeichen beim TV Jugenheim – Spitzenreiter ist Herbert Gallinat mit 51 Sportabzeichen in Gold

SEEHEIM-JUGENHEIM, November 2017 (meli), Zur Übergabe der Urkunden und Abzeichen hatte die Stützpunktleitung Sportabzeichen des TV Jugenheim für Samstag, den 21.10.2017, in die Bürgerhalle Jugenheim eingeladen. In einer kleinen Feierstunde konnten 73 Sportfreundinnen und Sportfreunde das Sportabzeichen für das Jahr 2017 entgegennehmen. Die jüngste Teilnehmerin war 6 Jahre alt, der älteste Teilnehmer 86 Jahre. mehr »

Gut gelaunt vor ihrer Springprüfung zeigten sich die Reiterinnen des RuF Seeheim. Foto: soe
Garten-Natur-Tiere, Seeheim-Jugenheim, Sport - 17. November 2017 

Sieg auf neuem Hallenboden

Seeheimer Team gewinnt PM Cup Qualifikation – Reiter und Pferde danken den großzügigen Spendern

SEEHEIM-JUGENHEIM, November 2017 (meli), Am Sonntag den 24.09.2017 war der Reit- und Fahrverein Seeheim/Bergstraße e.V. erneut Gastgeber für eine Qualifikationsrunde des alljährlich stattfindenden PM Schulpferde Cups. Sieben Teams traten in diesem Jahr gegeneinander an mit dem Ziel, sich für eines der Halbfinals zu qualifizieren. mehr »

Jedes Jahr ein Highlight: Die Vollgas Jam auf der Bembelbahn.
Sport, Sport, Was geht?, Zwingenberg und Rodau - 11. November 2017 

Gelunges Dirt Bike Event auf der Bembelbahn

Mit coolem Kurzfilm über das Event

ZWINGENBERG, November 2017 (Yaro), Zum sechsten Mal fand am 23.09.2017 die Vollgas Jam in Zwingenberg an der Bergstraße statt. mehr »

Die Mädels der Gutenbergschule wollen den Hessenmeistertitel wieder nach Ebestadt holen.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport, Sport - 11. November 2017 

Lacrosse an der Gutenbergschule – schnellstes Ballspiel der Welt

EBERSTADT, November 2017 (meli), Seit vielen Jahren ist die Sportart Lacrosse an der Gutenbergschule ein fester Bestandteil der American Sports AG. Lacrosse ist ein Mannschaftssport, der mit einem Lacrosseschläger und einem Hartgummiball gespielt wird und deswegen zu den Ballsportarten zählt. mehr »

34 talentierte Kids wurden bei dem Trainingscamp des HLZ intensiv gefördert.
Bensheim, Sport - 11. November 2017 

Trainieren wie die Profis

Intensives Camp des Handball-Leistungszentrums Bergstraße

BENSHEIM, November 2017 (meli), Auch in den zurückliegenden Herbstferien richtete das Handball-Leistungszentrum Bergstraße (HLZ) wieder ein Trainingscamp für talentierte Spielerinnen und Spieler aus. Und wie bei den Camps zuvor, waren die begehrten Plätze schnell vergeben, auch weil das Trainerteam Wert auf eine kleine, ambitionierte Gruppe legt, mit der drei Tage lang intensiv gearbeitet werden kann. mehr »

Darmstadt, Sport - 15. Oktober 2017 

Autogrammstunde des SV 98 im ENTEGA-Point

Trainer Torsten Frings, Hamit Altintop, Kevin Großkreutz und Artur Sobiech kommen

DARMSTADT, Oktober 2017 (blu), ENTEGA, Premiumsponsor des SV 98, lädt die Lilien-Fans wieder zu einer Autogrammstunde ein. Am Mittwoch, 25.10, kommen Trainer Torsten Frings sowie die Spieler Hamit Altintop, Kevin Großkreutz und Artur Sobiech in den ENTEGA-Point am Ludwigsplatz 9 in Darmstadt. Die Autogrammstunde beginnt um 17.30 Uhr.

Bestens trainiert und vorbereitet, gehen die Reiterinnen des RuF Seeheim an den Start. Foto: Archiv 2016
Garten-Natur-Tiere, Seeheim-Jugenheim, Sport - 23. September 2017 

Schulpferde-CUP in Seeheim

Spender für neue Reitböden gesucht!

SEEHEIM-JUGENHEIM, September 2017 (meli), Der Reit- und Fahrverein Seeheim / Bergstraße e.V.freut sich darauf, dass er am Sonntag, 24.09.2017 im fünften Jahr in Folge wieder einen PM-Schulpferde-Cup ausrichten kann. Dieses ist ein breitensportliches Angebot und richtet sich an Reitvereine und Betriebe aus nah und fern, die mit ihren Mannschaften, bestehend aus 3-4 Personen/Pferden, in einem Turnier gegeneinander antreten. Neben Theorie und Dressur messen sich die Teilnehmer auch noch in Parcours-Springen und Führen der Pferde vom Boden aus. mehr »

Alsbach-Hähnlein, Kirche, Sport - 23. September 2017 

KonfirmandInnen-Völkerballturnier in Hähnlein

ALSBACH-HÄHNLEIN, September 2017 (meli), Am 16. September um 10.00 Uhr in der kühlen Früh, trafen sich die Konfis aus Hähnlein, Zwingenberg, Seeheim, Jugenheim und natürlich Alsbach in Hähnlein in der Sport- und Kulturhalle, um zusammen und gegeneinander Völkerball zu spielen. Als alle angekommen waren, haben wir pünktlich unpünktlich mit einer Andacht angefangen. Gewinnen und sich freuen, verlieren und sich ärgern. Oder vielleicht doch nicht verlieren, sondern Erfahrungen gewonnen haben, vielleicht ein paar neue Bekanntschaften gewinnen; „vielleicht lernen Sieger und Verlierer heute neue Freunde kennen. Und das ist doch viel wichtiger als alles andere“, hat uns Johannes Lösch kurz vor dem Spielen noch mit auf den Weg gegeben. Dann wurden noch schnell die Regeln von Paul Straßer erklärt, damit alle auf dem gleichen Stand sind und es konnte losgehen. mehr »

Trotz den widrigen Wetterbedingungen gingen 95 Athleten an den Start.
Seeheim-Jugenheim, Sport - 23. September 2017 

Leichtathletik-Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Seeheim

SEEHEIM-JUGENHEIM, September 2017 (meli), 95 Athleten der Altersklassen U12 bis U16 kämpften am Samstag (9. September) bei den Leichtathletik-Kreis-Mehrkampfmeisterschaften im Seeheimer Christian-Stock-Stadion um den Sieg. Es war bereits die dritte Veranstaltung, die der Turnverein Seeheim (TVS) für den Hessischen Leichtathletik-Verband (HLV) des Kreises Darmstadt-Dieburg (Da-Di) ausrichtete. mehr »

Alexander Kreissl, Torsten Leveringhaus, Anja Vogt und Hans-Jürgen Wickenhöfer standen zum Thema Schwimmbad Jugenheim Rede und Antwort. Die Veranstaltung wurde von Gerd Zboril (links) vom Schwimmbadverein moderiert. Foto: J. Pfliegensdörfer
Seeheim-Jugenheim, Sport - 17. September 2017 

Bürgermeisterkandidaten sprechen sich für den Erhalt des Schwimmbades aus

Schwimmbadverein hatte zu einer Fragerunde eingeladen

SEEHEIM-JUGENHEIM, September 2017 (pfl), Zu einer sehr interessanten Fragerunde hatte der Schwimmbadverein Jugenheim e. V. die Bürgermeisterkandidaten der Gemeinde Seeheim-Jugenheim am vergangenen Freitag (15. September) ins Schwimmbad nach Jugenheim eingeladen. Vier Bewerber um das Amt der Gemeinde gibt und alle waren der Einladung sofort gefolgt, was Moderator Gerd Zboril vom Schwimmbadverein gleich zu Beginn der Veranstaltung sehr lobend erwähnte. mehr »