Sport

Pfungstadt und Eberstadt, Sport, Startnews - 18. August 2019 

Freie Plätze im Nichtschwimmerkurs der DLRG Pfungstadt

Am 16. September startet der nächste Kurs im Bezirksbad in Bessungen

PFUNGSTADT, August 2019 (meli), Schwimmen lernen gehört zu den wichtigsten Bausteinen, um Ertrinkungstote zu vermeiden. Die DLRG versucht bundesweit dem Trend von immer weniger sicheren Schwimmern durch ihr Angebot an Schwimmkursen entgegenzuwirken. Die letzte Forsa-Umfrage im Auftrag der DLRG ergab, dass in der Altersklasse der 10jährigen rund 60 Prozent Nichtschwimmer sind. Dies ist ein erschreckender Wert für die Lebensretter, der auch das Problem der bundesweiten Schwimmbadschließungen nochmals in den Fokus rückt. mehr »

Auerbach, Sport, Startnews - 18. August 2019 

TSV Auerbach: Neue Einsteigerkurse für Kinder und Jugendliche bei Hapkido

AUERBACH, August 2019 (meli), Hapkido ist eine moderne koreanische Kampfkunst, die für ihre Tritte, Schläge, Würfe, Druckpunkttechniken, Gelenkhebel und den Bodenkampf bekannt ist. Wegen dieser Vielseitigkeit und „weichen“ Techniken (Aufnehmen und Zurückgeben) ist Hapkido leicht zu erlernen und umzusetzen. Die Konzentration und Aufmerksamkeit wird dadurch gefördert und das Selbstbewusstsein gestärkt! Ab sofort bietet die Hapkido Abteilung der TSV Rot-Weiß Auerbach 1881 e.V. neue Einsteigerkurse für Kinder und Jugendliche (9-14 Jahre) ab dem 22. August 2019 an.
Formlose Anmeldung möglich über: hapkido@tsv-auerbach.org

Gesundheit-Beauty-Wellness, Kreis Bergstrasse, Sport - 07. August 2019 

Lorsch bewegt sich

Veranstalter laden zur 2. Sportmesse am 17. August ein – Jumping-Fitness mit Mareike Spalek

LORSCH, August 2019 (meli), Die 2. Sportmesse der Lorscher Sportvereine und des Integrationsbüros rückt näher. Letzte Feinheiten für das vielfältige, abwechslungsreiche Treiben am 17. August von 14 – 22 Uhr auf dem Sportgelände der SC Olympia (Am Birkengarten 3) wurden jetzt bei einem letzten Meeting festgezurrt. Mit viel Informationen sowie Mitmach- und Kennlernaktionen möchten die teilnehmenden Sportvereine zeigen, wie sehr Bewegung begeistern kann. Doch dieses Mal sind nicht nur Fußball, Handball, Leichtathletik, Judo, Kegeln, Schach, Boule und Gardetanz vertreten. mehr »

Die Crew von der Bembelbahn freut sich die nächste Vollgas Jam. Foto: Y. Romswinkel
Sport, Was geht?, Zwingenberg und Rodau - 07. August 2019 

Vollgas Jam VIII

Die Weltmeisterschaft im Mountainbike Slopestyle kommt am 14. September nach Zwingenberg

ZWINGENBERG, August 2019 (meli), Seit acht Jahren organisiert die Crew der Bembelbahn die Vollgas Jam, die mittlerweile ein fester Bestandteil der deutschen Contest-Szene ist und jährlich neue Besucher und Biker ins südhessische Zwingenberg verschlägt. mehr »

Höhepunkt für die Besucher war Samstag der Schauabend mit vielen pferdesportlichen Highlights, wie z.B. dem Voltigieren. Foto: Gido Heß
Fotogalerien, Garten-Natur-Tiere, Kreis Odenwald, Sport - 11. Juli 2019 

55. Reichelsheimer Ponyspiele

Kunterbunde Vorführungen und jede Menge Highlights

REICHELSHEIM, Juli 2019 (gihe), Bei den diesjährigen 55.Ponyspiele des Reit- und Fahrvereins Reichelsheim e.V. am Samstag den 6.7. und Sonntag den 7.7. zeigten zahlreiche Reiterinnen und Reiter sehr gute sportliche Leistungen in ihren Prüfungen. Bei bestem Sommerwetter kamen die Teilnehmer, um bei den Ponyspielen teilzunehmen. Ihre Ponys waren herausgeputzt und auf die Wettkämpfe und Spiele vorbereitet. Die fleißigen Helfer trafen sich schon frühmorgens vor Beginn am Reitplatz in Reichelsheim, um alles für die Ponyspiele herzurichten. mehr »

Nach dem erfolgreichen ersten Auftakt des Seeschwimmens im letzten Jahr mit 15 Schwimmern, gingen 2019 fast doppelt so viele Teilnehmer auf die etwa 1000 Meter lange Strecke.
Pfungstadt und Eberstadt, Sport - 08. Juli 2019 

80 Jahre DLRG Pfungstadt

27 Teilnehmer beim Seeschwimmen am Eicher See

PFUNGSTADT, Juli 2019 (meli), Am 6. Juli hat die DLRG Pfungstadt mit dem zweiten Seeschwimmen am Eicher See ihr 80jähriges Jubiläum gefeiert. Das Jubiläumsjahr steht dabei ganz im Zeichen des Freiwasserschwimmens. So war bereits im Frühjahr ein Fackelschwimmen am kleinen Moorsee zusammen mit dem Pfungstädter Angelsportverein und der SPD Pfungstadt veranstaltet worden. mehr »

Meister Tino und Meister Hannes von der Kampfsportschule San-Ti aus Eberstadt waren äußerst zufrieden mit ihren Prüflingen.
Pfungstadt und Eberstadt, Sport - 30. Juni 2019 

San-Ti: Prüfungsniveau wie noch nie

Vorwärts leben – rückwärts verstehen mit Jiu-Jitsu

EBERSTADT, Juni 2019 (meli), Viele der modernen Kampfstile verbindet das Jiu-Jitsu. Das Repertoire in den Prüfungen reicht von Halten, Hebeln, Faustschlägen und Fußtritten bis hin zu Angriffen mit verschiedenen Waffen. Die Prüfungssequenzen in dieser wunderbaren Kampfsportart zeigten einmal mehr, egal ob jung oder älter, Frau oder Mann, die reichhaltige Vielfalt der Abwehroptionen ist in jeder Generationsphase erlernbar. mehr »

Von 14 Teilnehmern am Turnfestwettkampf konnten sich 11 ROPIDZ auf Medaillenplätze springen – ein riesiger Erfolg!
Bensheim, Sport - 30. Juni 2019 

ROPITZ auf dem Hessischen Landesturnfest

Be Happy – so lautete der Slogan des 16. Hessischen Landesturnfestes 2019

SEEHEIM-JUGENHEIM/BENSHEIM, Juni 2019 (meli), Ein Mega-Event jagte das nächste! Eines davon war neben Turnfest-Partys, Show-Events usw. mir Sicherheit auch der Turnfestwettkampf im Rope Skipping am Donnerstag, den 20.6.2019. Die ROPIDZ des TV Seeheim waren zahlreich vertreten und konnten in den verschiedenen Wettkämpfen wieder einmal zahlreiche Platzierungen erreichen. mehr »

Der Innenverteidiger wechselt zurück in seine Heimat zum dänischen Erstligisten SönderjyskE. Foto: Gido Heß
Darmstadt, Sport - 19. Juni 2019 

Patrick Banggaard wechselt zu SönderjyskE

Der dänische Innenverteidiger geht zurück in seine Heimat

DARMSTADT, Juni 2019 (meli), Nach zwei Leihen verlässt Patrick Banggaard den SV 98 nun endgültig. Der Innenverteidiger wechselt zurück in seine Heimat zum dänischen Erstligisten SönderjyskE. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Banggaard war im Januar 2017 zu den Lilien gestoßen, bei denen er in insgesamt 18 Pflichtspielen zum Einsatz kam. mehr »

Erstmals wurde für die Abschlussklassen der Gutenbergschule ein Beachvolleyballturnier im Mühltalbad ausgerichtet.
Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport, Sport - 19. Juni 2019 

An der Gutenbergschule ist was los!

Schul- und Leistungssport im Ort

EBERSTADT, Juni 2019 (meli), Auch in diesem Jahr nutzt die Gutenbergschule das Angebot kostenlos das Mühltalbad mit seinen vielen sportlichen Optionen zu nutzen. Ob als Vorbereitung für das Sportabzeichen, Aquathlon, Beachvolleyball, Frisbee oder Lacrosse. Dieses reichhaltige Programm ist besonders für Schüler interessant, die am Anfang einer sportlichen Karriere stehen, wie z.B. Isaac Obano. mehr »

Nach nur drei Spielzeiten verlässt Daniel Heuer Fernandes die Lilien. Foto: Gido Heß
Darmstadt, Sport - 03. Juni 2019 

Aus für Daniel Heuer Fernandes beim SV Darmstadt 98

Lilien Keeper wechselt zum Hamburger SV

DARMSTADT, Juni 2019 (gihe), Fernandes (26) den SV 98 und schließt sich dem ZweitligaKonkurrenten Hamburger SV an. Über die Ablösesummehaben die Vereine Stillschweigen vereinbart.
Carsten Wehlmann: „Seit Daniel 2016 ablösefrei zum SV 98 gestoßen ist, hat er sich hervorragend entwickelt und war besonders in den vergangenen beiden Spielzeiten mit seinen konstant überzeugenden Leistungen ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft. mehr »

Nicole Pagnia, Laura Held und Emma Kaffanik (v.li.) vom RuF Seeheim mit „Goldy“. Foto: soe
Garten-Natur-Tiere, Seeheim-Jugenheim, Sport - 30. Mai 2019 

„Entdecke unsere Pferdewelt!“

Tag der offenen Tür im Reitverein Seeheim – Volitgiergruppe im Schrittgruppen-Wettbewerb holte sich den Sieg auf dem Bensheimer Lindenhof – Noch Reitstunden für Erwachsene frei

SEEHEIM-JUGENHEIM, Mai 2019 (meli), Am Samstag, den 11. Mai öffnete der Reit- und Fahrverein Seeheim/Bergstraße eV. seine Stalltüren für interessierte Besucher. Trotz des Regenwetters lockte das bunte Programm rund ums Pferd zahlreiche Pferdebegeisterte und die, die es noch werden möchten auf die Anlage in den Weiherwiesen. mehr »